Samstag, 20. Juli 2013

[Making of] Süße Tierschachteln

Vor kurzem habe ich für Coris Geburtstag angefangen süße Tierschachteln als Verpackung zu basteln. (^___^) Da Cori Panda mag, wurde es ein Panda - ich habe aber für das große Erdbeerkirsch Gewinnspiel auch noch eine Katze gemacht. <3 Denkbar sind natürlich noch viele andere Tiere und Farben.


Für das Erstellen der Schachtel empfiehlt es sich dickeres Papier oder auch Tonkarton in einer Farbe zu verwenden. Ich habe Tonkarton verwendet, den ich über eine Tischkante geknickt habe. Damit der Knick schön sitzt, habe ich ihn mit der Rückkante einer Schwere geglättet. Ansonsten benötigt ihr nur noch ein paar Filzstifte oder Edding zum malen der Ohren, des Gesichts und weiterer optionaler Elemente. Als Vorlage habe ich ein Template aus Papier verwendet, das ihr euch einfach auf eine DIN A4 Seite ausdrucken und ausschneiden könnt. Die Maße am Ende betrugen bei mir etwa 5,5 x 5,5 x 5,5 cm.

Verwenden könnt ihr die Box zum Beispiel für Schmuck, Anhänger, Bonbons und vielem mehr. Es ist immer ein niedlicher Hingucker, der später auch immer wieder verwendet oder als Deko hingestellt werden kann.


Kommentare:

melonpan hat gesagt…

Die sehen wirklich sehr niedlich aus und eignen sich hervorragend zu verschenken^^ *kawaii*

Kami-chan hat gesagt…

awwww *__________* die schachteln sehen echt niedlich aus :D stimmt, für das giveaway hast du ja auch eine katzenbox gebastelt XD bin bei stufe 7 hängengeblieben, weil sich dann die müdigkeit bei mir gemeldet hat XD aber ich werd auf jeden fall auch noch bei den anderen stufen mein glück probieren :D

Papilio maackii hat gesagt…

Aww~ sind die süß geworden!! Danke für die tolle Anleitung :)

Anonym hat gesagt…

süß

Kommentar veröffentlichen