Samstag, 1. März 2014

[Review] Kagaya - Japanisches Restaurant (Düsseldorf)

Gemeinsam und auf Empfehlung der lieben Rose haben wir [der Stinker & ich] am Samstag das japanische Restaurant Kagaya in Düsseldorf besucht. <3 Dieses liegt in der Nähe des Hanaro Markts (dessen Frischetheke jetzt übrigens eröffnet ist) - wenn man vor dem Haupteingang steht, muss man quasi nur geradeaus gehen bis man nach zwei Kreuzungen am Kagaya angekommen ist.


Kagaya - Japanische Küche
Charlottenstraße 60 
40210 Düsseldorf

Mo-Sa 12:00 - 14:30 Uhr & 18:00 - 22:00 Uhr

Das Kagaya ist ein recht kleines Restaurant, das etwas abseits der Immermannstraße liegt, aber doch sehr empfehlenswert ist. Das Ambiente ist typisch japanisch mit einigen Tischen, aber auch einer kleinen Theke. Die Bedienung ist sehr freundlich und kümmert sich stets um alle Anliegen der Gäste. Die Karte ist auf Japanisch und Deutsch gehalten, wobei einige Spezialitäten wie Natto allerdings nicht auf der deutschen Seite zu finden sind. Preislich liegt das Mittagsmenü bei unter 10 €, abends ist es dann natürlich teurer.


Die Mittagskarte bietet gegrillte oder gekochte Makrele, Schweinefleisch (z.B. Tonkatsu) und Hühnerfleisch. Rose entschied sich für eine Makrele (ich glaube Saba Shio), ihr Freund für Shoga Yaki (Gebratenes Schweinefleisch mit Sojasoße und Ingwer). Mein Stinker entschied sich für Buta Don (Gebratenes Schweinefleisch mit Teriyaki Soße auf Reis) und ich für Tori Kara (frittiertes Hühnerfleisch mit süß-saurer Sojasoße) für 9,80 €. Tee (Mugicha) gibt es kostenlos und wird auch immer wieder nachgeschenkt. Ebenso kann man so viel Reis und Suppe (Tonjiru) nachnehmen, wie man möchte! Mein Menü hat mir wirklich sehr gut geschmeckt und es war auch mehr als sättigend. Der Preis ist natürlich ebenso unschlagbar.

Tori Kara Menü mit Reis, Tonjiru und Beilagen
Vorne: Saba Shio Menü, Hinten: Buta Don Menü
Ein wirklich tolles Restaurant mit äußerst leckeren Gerichten, das neben einer wunderbaren Mittagskarte abends zum Beispiel auch Curry, Ramen oder Gyoza anbietet. (^___^) Yum!

Nachtrag Juli 2014: Die "Hamburger" wurden nun von der Karte gestrichen und durch Thunfisch Sashimi (Maguro Don) ersetzt!

Kommentare:

sunochan hat gesagt…

ohhh das sieht wieder so lecker aus q_q

Kami-chan hat gesagt…

ich muss zugeben, dass ich total selten auf der charlottenstraße rumschlender XD dafür kenn ich die Restaurants auf der immermannstraße fast auswendig XDD

aber das Restaurant sieht total toll aus *_* ich glaub, da muss ich mal demnächst durchfuttern *_*

Kommentar veröffentlichen