Freitag, 22. April 2016

[Bento] Bento#86 Sweets Tooth - Bento&co Wettbewerb

Nachdem nun die Finalisten des großen Bento&co Bentowettbewerbs feststehen, möchte ich euch nun auch meinen Beitrag zeigen. (^____^) Das Thema in diesem Jahr war "Sweet's Tooth Bento" - ein tolles Thema - und mir war relativ schnell klar, dass ich ein kleines Mädel mit Zähnchen machen möchte. Auch eine Apfelrose wollte ich schon immer mal machen und die anderen Elemente sind auch schnell dazu gekommen.


Enthalten war ein kleines Mädchen mit Zähnchen und Erdbeer-Kresse "Haarspange". Es hält einen kleinen mit Schokolade und Streuseln ummantelten Marshmallow. Auf der linken Seite seht ihr einen "Cheesecake" aus Käse, Korokke und kleine Zitronenzesten. Rechts ist ein kleines Tamagoyaki-Herz, Süßkartoffelschnitze, Karottenblumen, eine Apfelrose und Früchte. Alles gerahmt von krausem Salat.

Bento&co Facebook Eintrag

Als ich dann heute auf mein Smartphone schaute, konnte ich meinen Augen kaum glauben... Ekolabine aus dem Bento Daisuki Forum fragte mich, ob ich beim Wettbewerb teilgenommen hätte, da es eine Sarah aus Deutschland in die Top 10 geschafft habe. Und OH MEIN GOTT, es war tatsächlich ich! (^3^) Ich bin immer noch total aus dem Häuschen und kann es kaum glauben. <3 Es sind sooo tolle Bento dabei! Abstimmen könnt ihr bis zum 27. April hier: https://www.bentoandco.com/pages/vote-chef-bento-2016.

Kommentare:

Akai hat gesagt…

Gevotet :)
Die Karottenblumen sind echt hübsch. Wie bekommt ma die so hin?
lg Akai

Satsuki hat gesagt…

Danke dir. <3 Auf die Idee dieser Art "Schnitzerei" hat mich mein Freund gebracht. ;) Wir haben zunächst die Karotten ausgestochen, dann ganz vorsichtig einen Strohhalm in die Mitte gesteckt (nicht durchstechen!) und anschließend mit einem Schnitzwerkzeug Kerben gemacht. XD Letztlich nur noch mit Sesam dekorieren~

Mit diesem Schnitzwerkzeug (ganz unten): http://bento-daisuki.de/japanische-kueche/zubehoer-japanische-kueche/schnitzwerkzeug-2490/

Sarah hat gesagt…

Wow, was für ein hübsches Bento! Ich finde dein Bento von allen am schönsten. Du hast meine Stimme. Wirklich sehr schön! Ich drück dir die Däumchen meine Liebe! ;-)

Kommentar veröffentlichen