Mittwoch, 18. Oktober 2017

[Bento] Bento#109 Allerlei und Hoikoro

Endlich mal wieder ein leckeres Bento! (^___^) Dieses Mal musste es schnell gehen. Daher war eine einfache Zubereitung ein Muss. Trotzdem habe ich es mir aber nicht nehmen lassen dabei auch noch ein neues Rezept auszuprobieren. Hoikoro - doppelt gekochtes Schweinefleisch findet ihr als Rezept bei Bento Daisuki. (^___~)


Enthalten waren ein Apfelhäschen, Pflaumenscheiben, Kinpira, Reis und Hoikoro. (^___^)
Schweinefleisch und Kohl hoikoro (豚ひき肉とキャベツのホイコーロー) ist eigentlich ein Gericht der Sichuan Küche aus China. Es wird etwa mit "doppelt gekochtes Schweinefleisch" übersetzt. Bei der japanischen Variante kommen Miso und die scharfe Sauce Doubanjiang zum Einsatz. In diesem Rezept wird anstelle von gekochtem und gebratenem Schweinefleisch Hackfleisch verwendet. 
Funny Fact: Tatsächlich war ich bei diesem Bento so in Eile, dass ich zwar das Bento fotografiert habe, aber nicht das Gericht an sich! Also musste ich das Hoikoro nochmal nachkochen, um auch davon ein Foto zu haben. *lach*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen