Die neue Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY-Reihe pflegt blondiertes und dunkler gefärbtes Haar und schützt die Farbe für eine Vielzahl von Haarwäschen.
Mein Testpaket enthielt in gewohnt schicker Verpackung: Je eine Flasche Shampoo und Spülung (je 500ml), Crème Elixier (58ml) sowie viele kleine 2er Packungen für je eine Haarwäsche vom Elixier zum Verteilen. Dazu gab es die üblichen Marktforschungsunterlagen.
Vidal Sassoon ist eine Salon-Marke. Der erste Shop entstand 1954 in London, wonach die Läden schnell in die ganze Welt expandierten. 1973 werden erste Haarpflege-Produkte eingeführt.
Mir persönlich gefällt das Marketing und Design der Produkte gut. Allerdings sollte ein wenig mehr darauf geachtet werden, dass auch jede Überschrift auf den Flaschen leserlich ist.
Das Shampoo [4,29 €]
Hat eine cremige Textur und einen angenehmen Duft. Es lässt sich gut einmassieren und schäumt kräftig, wodurch man nur wenig Shampoo auf einmal braucht.
- Salon-inspiriertes Farbpräzisions-System
- Mit antioxidantiver Wirkung
- Wirkt als Grundierung vor dem Colorieren
Hat eine festere Textur - typisch für Spülungen - und einen leider etwas chemischen Duft. Auch sie lässt sich jedoch gut einmassieren.
- Mit aktivem Feuchtigkeits-Schutz
- Versiegelt die Farbe nach dem Colorieren
- Für langanhaltende Haarfarbe voller Glanz
Hat ebenfalls eine feste Textur, dafür aber wieder einen angenehmen Duft. Es lässt sich gut einmassieren und zeigt nach der 2minütigen Einwirkzeit bereits seine erste Wirkung: Ein seidig-glattes Haar.
- Mit Farbschutz
- Versiegelt Farbpigmente im Haar
- Schützt das Haar vor Farbveränderung
- Für langanhaltende Haarfarbe voller Glanz
Insgesamt finde ich die Pflegeserie eigentlich ganz gut. Die Produkte machen einen guten Eindruck und sorgen für einen angenehmen Duft, Glanz und eine sehr gute Kämmbarkeit. Auch fühlen sich die Haare schön weich an. Preislich finde ich sie ebenfalls in Ordnung - wenn man die Größe bedenkt. Leider enthält jedoch auch diese Pflegeserie mal wieder Silikone, Konservierungsstoffe und Hormone.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen