Dienstag, 28. Oktober 2014

[Review] RitterSport Schokowürfel (weiß)

Durch die Produkttester-Plattform trnd durfte ich vor kurzem die neuen weißen Schokowürfel von RitterSport testen, die es seit August 2014 im Handel zu kaufen gibt. Bisher gab es diese nur in den Sorten "Joghurt" und "Vielfalt". Insgesamt bekam ich vier 175g Boxen mit je 22 Würfeln in drei verschiedenen Sorten. Eine Box kostet 2,49€ (UVP).

"Die bunten Schokowürfel von Ritter Sport gibt es jetzt auch für Fans weißer Schokolade mit drei neuen, leckeren Sorten."
Eine Box enthält 22 etwa 1cm große Würfelchen - perfekt also für kleine Sünden und Naschereien und zum Teilen mit Freunden & Co. Die weiße Schokoladenhülle ist mit drei verschiedenen Leckereien gefüllt: Kaffee-Milch-Creme (Latte Macchiato), Haselnusscreme und Haselnuss-Mandel-Krokant (Nuss-Mandel-Krokant) und Karamellcreme mit gehackten Nüssen (Karamell Nuss). Je 100g haben 594kcal, davon 41g Fett und 50g Zucker.


Mir persönlich schmecken die ausgewählten Sorten sehr gut. Mein Favorit ist Nuss-Mandel-Krokant, Latte Macchiato mag ich am wenigsten, da ich kein Kaffee-Fan bin. Etwas schade finde ich jedoch, dass die Auswahl so nusslastig ist. So kommen Nuss-Allergiker zum Beispiel gar nicht auf ihre Kosten. Da hätte ich mir doch eher etwas mit beispielsweise Crisp oder etwas Fruchtiges gewünscht. Die Verpackung finde ich übrigens noch sehr gelungen - tolle Größe, schickes Design.

Von links nach rechts: Nuss, Latte Macchiato, Karamell
Kennt ihr die weißen Schokowürfel und habt vielleicht schon probiert? Was haltet ihr von ihnen?

1 Kommentar:

Kami-chan hat gesagt…

wow, das ist ein sehr cooler produkttest :D von den geschmacksrichtungen sagt mir aber leider keine einzige zu XD ich mag eher schokalde mit joghurt XD

Kommentar posten