Sonntag, 15. November 2015

[Review] Fairy Ultra Plus

Momentan hänge ich mit meinen Produkttests ein wenig hinterher und da mein Smartphone mich leider im Stich gelassen hat, habe ich leider so einige Fotos verloren. *snüff* Dennoch möchte ich euch heute wieder ein trnd Projekt vorstellen: Fairy Ultra Plus Konzentrat.


"Das Fairy Ultra Plus Konzentrat zeichnet sich durch hohe Fettlösekraft und Ergiebigkeit aus - schon ein Spritzer reicht für den gesamten Abwasch."
In  meinem Startpaket waren neben einer Flasche Fairy (450ml) auch mein ganz persönliches Spülmeister-Zertifikat sowie Marktforschungsunterlagen, Dosierschwämme und Rabatt-Coupons enthalten. Wirklich witzig fand ich dabei das Spülmeister-Zertifikat mit Ralf Zacherl, den man ja bereits aus der Werbung kennt. Die Dosier-Schwämme waren außerdem sehr angenehm zu verteilen, da sie bei jedem ein Schmunzeln hervorgerufen haben - "Oh ein Schwamm!". (^___~) "Dosier"-Schwamm heißt das kleine Helferchen übrigens wegen dem kleinen Loch in der Mitte. In dieses soll das Spülmittel eingefüllt werden und somit für den ganzen Abwasch genügen. Fairy empfiehlt einen Spritzer aka 3ml pro 5l Wasser.


Das grüne Spülmittelkonzentrat von Fairy gibt es seit Januar 2015 mit verbesserter Formel und hat im Handgeschirrspülmittel-Test der Stiftung Warentest (Heft 07/2015) ein "sehr gut" (1,4) erhalten. Es zeichnet sich durch hohe Fettlösigkeit, gute Hautverträglichkeit und große Ergiebigkeit aus. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,69 € für eine Flasche, was ich preislich in Ordnung finde.

Meine eigenen Erfahrungen während des Projekts waren durchweg positiv. Das Spülmittel lässt sich gut dosieren und riecht angenehm. Tatsächlich reicht bereits eine kleine Menge für einen großen Abwasch! Dabei beginnt das Spülmittel bereits beim Einlassen des Wassers zu schäumen. Mit Hilfe des Dosier-Schwamms habe ich dann verschiedene Oberflächen getestet - vom dreckigen Glas über Porzellan bis hin zu hartnäckigen Fettresten in der Pfanne oder angeklebten Saucen im Topf. Bisher habe ich alles sauber bekommen! (^___~) Und auch meine empfindliche Haut wurde durch Fairy nicht angegriffen. Ich darf also guten Gewissens die Fairy Vorgaben bestätigen. (^___^)

Keine Kommentare:

Kommentar posten