Montag, 27. März 2017

[Making of] Hübsche Farbblasen

Als meine liebe Freundin letztes Jahr geheiratet hat, wurden u.a. kleine Postkarten verteilt, um das Paar das ganze Jahr hindurch zu überraschen. Eine süße Idee! Wir bekamen die Karnevalszeit und ich wollte unbedingt etwas buntes mit Konfetti machen. So bin ich letztlich auf die einfachen Farbblasen gestoßen!


Ihr braucht:

  • Wasserfarbe bzw. Acrylfarbe
  • Spülmittel
  • Wasser
  • Strohhalm
  • Papier / Karten etc.
Mischt eine gute Portion Farbe mit etwas Spülmittel und Wasser. Mit dem Strohhalm gut verrühren und anschließend vorsichtig Blasen reinpusten. Die Blasen sollten euren Behälter (z.B. ein Glas) übertreten. Nun einfach schnell das Papier auf die Blasen halten und so zum Platzen bringen. Tadaaa fertig ist euer Blasenbild! Das Ganze könnt ihr nun mit anderen Farben wiederholen. Falls die Blasen zu feucht sind bzw. zu schaumig auf der Karte, könnt ihr sie auch vorsichtig ein wenig abtupfen.


1 Kommentar:

Papilio Maackii hat gesagt…

Ohh wie schön! Daraus kann man dann bestimmt auch schöne Einladungs- oder Glückwunschkarten basteln! *-*
Tolle Idee! Liebe Grüße~

Kommentar posten