Montag, 20. März 2017

[Review] Chiba Classic

Dank der Produkttesterplattform Blogg dein Produkt war es mir mal wieder möglich an einer neuen Testaktion teilzunehmen. (^___^) Mein Chiba Classic Paket beinhaltete ein paar Handschuhe sowie ein Motivations-Grippad Set - alles für den Sport!


Die Marke Chiba (Online Shop) zeichnet sich durch eine hohe Qualität und Handfertigkeit aus. So wurde sie vor über 160 Jahren bereits zum Handschuhlieferanten der kaiserlichen Familie in Österreich gewählt. Heute beliefert das Familienunternehmen mich mit Fitnesshandschuhen – eine gute Motivation für die eigenen Vorsätze. 

Mein Set enthält Handschuhe in der Größe M/8 und Grippads in der Größe S/M. Beide Bestandteile sind schwarz mit roten Elementen bzw. Camouflage Look bei den Grippads. Diese Farben durfte man sich selbst auswählen - zur Auswahl stehen noch weitere!

Die Chiba Classic Handschuhe (32,90 € UVP) bestehen aus Clarinoleder, Spantex und Frottee. So sorgen sie für eine gute Belüftung, Polsterung und Passform. Außerdem sind sie waschbar, was wirklich sehr praktisch ist! Der Daumen enthält nämlich zum Beispiel einen Frotteeanteil mit dem man sich den Schweiß abwischen kann. Die Verarbeitung an sich empfinde ich grundsätzlich als hochwertig, elastisch und einfach passend. Das Tragegefühl ist angenehm und man fühlt sich gut geschützt. Zudem bieten die Chiba Gloves Schutz vor Blasen und vom Abrutschen von Geräten! Zum An- und Ausziehen gibt es eine kleine Hilfe und einen Klettverschluss. Die kleinen roten Bändchen zwischen den Fingern finde ich etwas unnötig, aber so gibt es immerhin noch ein paar Farbflecken bei den ansonsten schwarzen Handschuhen. Oder sollen sie gar eine zusätzliche Ausziehhilfe sein? Alles in allem kann man die Chiba Classics vielseitig einsetzen!

Das Chiba Motivation Gippad Set (12,90 € UVP) besteht aus Neopren und Antislip Rubber. So soll es für einen guten Grip und eine große Griffläche sorgen. Außerdem verhindert das atmungsaktive Material einen Hitzestau. Wer mag schon gerne rutschige Hände beim Training? Auch die Grippads sind waschbar, die Verarbeitung finde ich jedoch nicht ganz so hochwertig. Gerade die Nähte sind oftmals unsauber und reichen teils bis ins Logo. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern lässt eben auch an der Qualität zweifeln. Schade ist auch, dass es her nur zwei Größen gibt: S/M und L/XL. Immerhin gibt es hier ein wenig mehr Farbe - wenn auch leider im Camouflage Look, was nicht ganz mein Ding ist. Mir persönlich gefällt der Sitz nicht wirklich und ich finde sie leider auch ein wenig nutzlos. *hust* Immerhin gibt es einen tollen Sport-Spruch: Today it hurts, tomorrow it works.

Alles in allem fand ich die Aktion wieder sehr spannend! Die Chiba Classics gefallen mir gut – auch wenn sie bei meinen Händen vielleicht nicht perfekt sitzen. (^___~) Die Chiba Motivation Grippads finde ich bisher allerdings nicht ganz so dolle. Was denkt ihr?

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten