Samstag, 5. August 2017

[Review] Schülerkalender mit Faye Montana

Heute stelle ich euch mal einen trendigen Schülerkalender für Teens vor! (^___~) Star des Kalenders ist Faye Montana (* 6. September 2003). Die Tochter der deutschen Schauspielerin Anne Sophie Briest ist ebenfalls im Fernsehen zu sehen - zuletzt im Kinofilm "Hanni & Nanni – Mehr als beste Freunde". Außerdem ist sie u.a. Moderatorin, Sängerin und Youtuberin. (^___^)


Schülerkalender 2017/2018 mit Faye Montana 

Taschenbuch 9,99 €

Softcover, 160 Seiten
Erschienen: Juli 2017
Gewicht: 350g
Maße: 15,4 x 1,7 x 21,6cm (DIN A5)

ISBN: 978-3-86882-886-3


mvgverlag | Leseprobe

Faye Montana ist erfolgreiche YouTuberin, Moderatorin, Schauspielerin und seit Kurzem auch Sängerin. Doch darüber verliert sie die Schule nie aus dem Blick und verpasst keinen einzigen Tag. Um dir den Schulalltag angenehmer zu gestalten, gibt es nun einen persönlichen Schülerkalender von Faye Montana. Für jeden Monat gibt es spezielle Tipps zu den Themen Food, Fun, Beauty, Freundschaft und DIY, die dir das Jahr verschönern. Tolle Pranks, kreative Doodles und lustige Spiele versüßen dir langweilige Schulstunden. Doch gibt es auch genügend Platz für effektive Lerntipps und eigene Formeln und Merksprüche. Dieser detailreich gestaltete Schülerkalender gehört in jede Schultasche! 

Der erste Eindruck

Der aktuelle Schülerkalender mit Faye Montana besitzt allgemein ein sehr trendiges und buntes Design. Jede Seite hat coole Hintergründe und Motive wie zum Beispiel Flamingos. Gerade die Tipps des Monats am Monatsende sind voll mit nicht nur Tipps, sondern auch vielen kleinen Sprüchen und Symbolen. Beim Kalender an sich bleibt jedoch täglich genug Platz für alle Notizen, Hausaufgaben und mehr.


Zum Inhalt

Auch dieser Schülerkalender folgt dem üblichen Schema. Zu Beginn gibt es eine Vorstellung, Steckbrief sowie Stundenpläne. Dann geht es auch schon mit dem Kalender los. Jede Woche bekommt eine Doppelseite, wobei das Wochenende weniger Platz, dafür aber Memos bekommt. Wichtige Feiertage sind bereits eingetragen. Am Ende eines jeden Monats gibt es dann immer eine Doppelseite mit verschiedenen Themen. Hier findet ihr neben vielen Fotos von Faye auch Tipps und DIY zu Fitness, Food, Schule, Wissen, Beauty, Styling und mehr. Als weitere Extras gibt es in der Mitte und am Ende kleine Geschenkkarten, Mandalas, Mini-Poster, Schul-Hacks, Lifestyle Ideen und mehr.


Fazit

Dieser Kalender kann bestimmt jeden Fan von Faye Montana begeistern. Er ist voll mit Fotos und Sprüchen des jungen Stars und hat ein hübsches Design. Mir persönlich gefallen vor allem die Tipps des Monats und Extra Seiten sehr gut. Sie sind nicht nur cool gestaltet, sondern haben auch viele praktische Kniffe zum Nachmachen und Schmunzeln. Dabei werden viele aktuelle Trends mit aufgenommen. Alles in allem kann man den Kalender ebenso außerhalb wichtiger Termine/Aufgaben benutzen. Die Größe ist praktisch und das Format stabil. Das kleine Bändchen eignet sich gut als Lesezeichen.

Wie muss euer Kalender sein - was gehört rein, was nicht? (^___~)

Keine Kommentare:

Kommentar posten