Montag, 20. Juli 2020

[Review] Mochi by EatHappy

Gestern brachte mein Freund einen Flyer von EatHappy mit - einer Kette, die Sushi und asiatische Spezialitäten in deutschen Supermärkten anbietet. Und sie haben auch Mochi im Angebot! (*___*) Da war ich natürlich sofort Feuer und Flamme. <3 Nach kurzer Recherche stellte sich dann auch heraus, dass wir einen Supermarkt mit EatHappy in unserer Nähe haben. Da wir heute eh unterwegs waren, ging es also auf die Jagd! (^___^) Unsere Beute möchte ich euch heute zeigen.



Wie bereits erwähnt befindet sich die Kette als kleiner Side Shop im Supermarkt selbst. Bei uns war es ein Rewe, es soll sie aber auch bei einigen Edeka und Hit geben. Eine Übersicht findet ihr zum Beispiel hier auf deren Webseite. Es gibt wohl auch einen Lieferservice. Die Mochi befinden sich in einer kleinen Gefriertruhe aus der ihr euch die kleinen Reisküchlein selber in einen Becher zusammenstellen könnt. Die Ess-Empfehlung ist halbaufgetaut oder aufgetaut (dauert ca. bis zu 20 Minuten). Eines kostet allerdings 1,30€!


Insgesamt gab es bei unserem Besuch acht verschiedene Sorten, wovon eine nicht verfügbar war. Regulär im Sortiment sind Himbeere, Mango, Schokolade, Matcha-Himbeere, Strawberry Cheesecake und Kokos. Dazu gibt es aktuell die Sommer Sorten Acai und Tiramisu. Mitgenommen haben wir sechs Stück (alle außer Tiramisu und Kokos).


Obwohl der Preis doch etwas abschrecken kann, muss ich doch eine sehr klare Empfehlung aussprechen. Diese Mochi sind wirklich wahnsinnig lecker!! (*___*) Die Außenhülle ist nicht zu dick und sehr soft, was angenehm zu essen ist. Die Creme ist nicht immer ganz "glatt", aber stets cremig und richtig gut. Sie ist nicht zu süß und auch nicht super intensiv. Insgesamt also ein sehr zarter Geschmack! Hier noch ein bisschen was zu den einzelnen Sorten (auf dem Bild von oben nach unten, von links nach rechts):
  • Schokolade: Hier gibt es eine leckere, sehr vollmundige (intensive) Ganache. Super für Schoko-Fans!
  • Himbeere: Eine sehr fruchtige Sorte, ebenfalls mit Fruchtkern. Leider mit Kokos in der Creme. Das schmeckt man nicht so heraus, ist aber trotzdem nicht so toll.
  • Mango: Ebenfalls sehr fruchtig und mit feiner Creme inkl. echten Mangofetzen. Riecht auch schon gut und ist die für uns intensivste Sorte. Yum!
  • Strawberry Cheesecake: Schmeckt wirklich mal nach Cheesecake, eine feine Frischkäsecreme. Innen befindet sich ein Fruchtkern, der aber nur wenig fruchtig schmeckt und nicht unbedingt nach Erdbeere. Dennoch insgesamt sehr lecker!
  • Acai: Auf Acai war ich sehr gespannt, allerdings ist der Geruch schon gewöhnungsbedürftig. Außerdem ist leider sehr viel Kokos in der Creme, was nicht so gut passt und bei der Cremigkeit stört. Ansonsten sehr fruchtig. 
  • Matcha-Himbeere: Sehr cremiges Innenleben mit Fruchtkern. Der Matcha überwiegt, ist jedoch dennoch nur wenig intensiv (etwas zu sanft). Dafür allerdings auch kaum bitter, wie es sonst bei Matcha sein kann.

Zusammenfassend kann ich die Mochi wirklich sehr empfehlen! Der Preis ist etwas schade, aber das darf man sich ruhig ab und an mal gönnen. Geschmacklich sind sie wirklich wunderbar und ein kleines Träumchen. <3

2 Kommentare:

Minni hat gesagt…

Das klingt wirklich lecker! Schade das es so überteuert ist... :( Aktuell wäre auf dem Markt wirklich Platz für einen günstigen Mochi-Anbieter :P

Minni hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Kommentar veröffentlichen