Posts mit dem Label Mimi werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Mimi werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 28. März 2014

[Geblubber] Mimi & Loki

Diesen Monat hatten meine zwei kleinen Babies Geburtstag - beide auf einer Schnapszahl! (^___^) Grund genug endlich mal wieder ein paar Bildchen zu posten und Liebesbekundungen zu machen~ <3

2014
Loki 11.03.2010 - 4 Jahre
Mein kleines Dickerchen aka Schnurrilein wurde mir damals eigentlich als Mädchen verkauft und Maki getauft (jaja das kommt davon, wenn man nicht nachguckt und dem "Züchter" blind vertraut). Nach dem ersten Tierarztbesuch folgte dann die Überraschung: "Da hast du aber ein niedliches Kerlchen!" Kurz doof geguckt, dann gelacht und natürlich trotzdem behalten und geliebt. (^___~) Loki ist ein Perser / Maine Coon Mischling und hat eine kleine Fehlstellung an den Hinterbeinen, wodurch er wie ein Kaninchen direkt auf diesen sitzt. Als Baby (ich hab ihn schon mit vier Wochen bekommen und musste ihm noch den Popo abputzen und Milch zufüttern) hat er geschielt wie sonst was und war ständig am Niesen, da seine Nase so nah am Boden war. XD Er wiegt aktuell 6,8kg, aber wir arbeiten an einer Diät. (O___ó)
Ich liebe mein kleines Fettilein sehr, da er stets sofort zu schnurren beginnt und sich gekonnt auf mich drauflegt, damit ich ihn streichel. Er ist fordernd und man kann gut mit ihm "reden", denn er gibt stets eine miauende Antwort. *kicher*

2009
2013
Mimi 22.03.2009 - 5 Jahre
Mimi mein Mäuschen, meine Flauschkugel, meine kleine Ziege. *lach* Mir hat sie damals über die ersten schweren Wochen des Allein-Lebens hinweggeholfen. Sie ist eine Maine Coon / Hauskatzendame und ich habe sie, glaube ich, mit etwa acht Wochen bekommen. In den ersten Wochen war sie sehr lernwillig, mein Freund brachte ihr beispielsweise bei am Hosenbein hochzukrabbeln. *au* Außerdem schlief sie die erste Zeit nur auf seinem Arm! Dies hält in ähnlicher Weise noch heute an, denn am liebsten schläft sie um meinen Hals gewickelt~ Auch sonst scheint Mimi ganz nach dem Frauchen zu kommen, denn sie ist eine richtige kleine Zicke. (^___~) Wenn ihr etwas nicht passt, schaut sie wahnsinnig böse und schnaubt sogar (dabei stößt sie mit einem großen Atemzug Luft aus der Nase)! XD Außerdem hat sie fast immer etwas zu meckern und benimmt sich wie eine kleine Diva. Trotzdem habe ich sie unheimlich lieb und genieße es sehr, wenn meine kleine Flauschkatze nachts zu mir unter die Bettdecke schlüpft. *hihi* Ihr besonderes Talent ist es Schubladen u.ä. zu öffnen und Frauchen in den Wahnsinn zu treiben~

2009
2013

Dienstag, 22. März 2011

22.03.2011 Mimi 2

Hach ist es schon wieder soweit? :O Ich blogge viel zu selten und die Zeit vergeht zu schnell~ @.@


Heute hat jedenfalls mein anderes Schnapszahlen-Baby Geburtstag - Mimi. ;) Sie wird jetzt schon zwei Jahre alt. Die Vorbesitzer hatten sie Minnie Mi getauft und so kam dann auch mehr oder weniger ihr jetziger Name zustande. <3 Die kleine Maus (ja ich nenne meine Katze Mimi-Maus XD) ist mittlerweile eine richtige Zicke geworden, die gerne mal meckert, wenn es nicht nach ihrer Schnauze läuft (man sagt ja sie kommt nach mir XD). :) Trotzdem ist sie auch etwas ängstlich geworden und verbringt ihre Schläfchen am liebsten unter der Decke. ;) Mein kleines Problem-Kätzchen ist außerdem sehr empfindlich und benötigt nun spezielles Futter sowie einen eigenen Wasser-Brunnen (O___O), da sie nur frisches, fließendes Wasser trinkt (verwöhntes Kind tz). Schmusen bzw. so auf Frauchen sitzen, dass diese sich nicht mehr bewegen kann, ist ihr größtes Hobby.

Auch von ihr gibt es natürlich eine kleine, süße (mehr oder weniger chronologische) Gallery zum angucken und bestaunen. :D