Freitag, 7. Oktober 2011

[Bento] Bento #20 Korokke Allerlei

Leider hab ich erst jetzt die Fotos von unserem letzten Bento (von Sonntag) bekommen, deswegen gibt es Bento #20 mit Verspätung. ;) Enthalten war ein leckeres Korokke Allerlei und andere feine Sachen. <3



Endlich habe ich auch das leckere Furikake aus Maruyasu  im Dae Yang entdeckt und natürlich gleich gekauft um es auszuprobieren. :) Es handelt sich um ein lila Farbenes, was nach Kräutern und Salz schmeckt (siehe Foto).

Die untere Box ist bei beiden Bento identisch. Es gibt Reis mit dem leckeren Furikake, dazu ein Korokke-Allerlei. Die kleinen runden sind Kürbis-Korokke (einfach etwas gekochten Kürbis und gekochter Kartoffel vermengen), die mit Sesam sind Süßkartoffel-Korokke und die anderen sind normale Kartoffel-Korokke. Yummi! :D




Die obere Box ist mit Obst (Physalis, Pflaume) und asiatischen Nüssel gefüllt. Außerdem gibt es eine Gurken-Krone mit (oder ohne) eingelegtem Rettich und Karotten-Würfeln. In der einen Box gibt es zudem Mini-Anpans und Oktopuss-Würstchen, in der länglichen Box gibt es Wurst-Blumen. Als süße Leckerei gibt es in beiden Boxen noch einen Schoko-Snack.



Eine Gurken-Krone ist übrigens gar nicht schwer zu machen! :D Schneidet dafür einfach vorsichtig eine gewaschene Gurke an vier Stellen ein (vgl. Bilder) und dreht sie dann ebenfalls vorsichtig (!) ab. Eine süße Deko nicht wahr!? ;) Füllen könnt ihr sie dabei nicht nur mit anderem Gemüse, auch Fisch- oder Frischkäsepasten könnte ich mir gut vorstellen. *yum*




Kommentare:

Mari hat gesagt…

Wow, das sieht ja richtig toll aus! (Und das sage ich nicht oft)^^

nicekitty hat gesagt…

JETZT hab ich hunger!
Sieht super aus! dass du das mit den gurken hin bekommen hast begeistert mich^^ ich habe mich echt schwer getan beim ersten versuch und er ist nix gut geworden;-) hattest du auch diesen youtube-link? ich glaub token hatte ihn mal auf ihrer seite^^

nicekitty hat gesagt…

ähm das seh ich grad erst...die karotten sind ja noch viel g...! wie hast du bitte das gemacht??? nicht dass ich je die zeit hätte das für mein bento zu machen *g*

Kommentar veröffentlichen