Mittwoch, 23. Mai 2012

[Bento] Bento #31 Anime Remake: Maid Sama

Mein heutiges Bento war mal wieder ein Anime/ Manga Remake! (^___^) Dieses mal entstammt es der lustigen Serie Maid Sama, die ich sehr gern mal lese/ anschaue. Es war sehr lecker und mal wieder schnell gemacht. (^3^)


Ich habe versucht mich weitesgehend an das Original zu halten. (^___^) Auf der rechten Seite gibt es Reis mit Sakura Denbu in Herz-Form. Daneben sind einige Miso Frikadellchen (Ich denke im Original ist es vlt eher Hühnchen mit Panade? Jedenfalls hatte ich noch welche eingefroren und wollte nichts extra kaufen. XD), Gurken (im Original wohl eher Spinat, allerdings habe ich keinen gefunden .___.) sowie gekochte Süßkartoffel. Das Apfelhäschen habe ich mir aus dem Zusammenhang erschlossen! Denn in der Serie spielen sie eine kleine Rolle und Misaki (das Mädchen) hält dem einen Jungen (Shintani) etwas hin, was ich als Apfelhäschen deute. *kicher* Des Weiteren habe ich extra einen superspecial Pikser gebastelt. *lach* Dafür habe ich sogar meine nicht vorhandenen Zeichenkünste walten lassen~


Hier seht ihr noch einmal das Original. (^___^) Es handelt sich um eine farbige Zeichnung aus dem Manga auf der Misaki (die Maid in der Mitte) und ihr Freund (Kumpel) Shintani (links) sowie Usui (rechts <3) zu sehen sind. (^___~) Der japanische Titel lautet übrigens 会長はメイド様 - Kaichō wa Maid-sama! („Die Schülerratspräsidentin ist ein Dienstmädchen!“).

Kommentare:

Ryuko hat gesagt…

Sieht lecker aus *___* Kannst du mir sagen, nach was Sakura Denbu schmeckt? Und mischt man das mit dem Reis, wenn man es essen will? ö,ö
Und du hast die Kirschen vergessen xD Die kommen bestimmt auch aus dem Bento! Und die kleine Fahne hast du toll hinbekommen <3

Satsuki hat gesagt…

Hm ja also Sakura Denbu riecht und schmeckt leicht fischig, vor allem aber ziemlich süß ;) Und man benutzt es wie Furikake, also über den Reis streuen ^^
Haha für die Kirschen wär ja kein Platz mehr gewesen XD Danke dir jedenfalls <3

Akai hat gesagt…

Cool :D
Anime/Manga Bentos! Würde ich auch gerne einmal machen, aber eines mit Motiven. Ein Totorobento wäre mein Traum. Zeit, wo bist du?!
Ich nehm mir eindeutig schon wieder zuviel für den Sommer vor xD nie reicht die zeitfür alles.

Blackii hat gesagt…

woho ich liebe Manga-Remake-Bentos oder Kuchen oder was sonst noch so vorkommt *-* Ich will schon seit wochen eines von Kimi ni Todoke nachmachen. Wie auch immer du hast deines so toll hinbekommen sieht dem Original verdammt ähnlich und das fähnchen ist so kawaii *-*
Und ein wunder wie du aus dem gelben klumpen ein apfelhäschen erkennen konntest ich glaube ich hätte es für einen maiskolben oder so gehalten (°__°)XD
Ach ja und Maid-sama ist toll..nur so nebenbei..aber die deutsche Synchro ist grauenhaft aber ich schweife ab XD

Liebe Grüße
Blackii

Kommentar veröffentlichen