Mittwoch, 13. Juli 2011

[Rezept] Miso-Ramen

Am Wochenende haben mein Freund und ich lecker Ramen gemacht! :D Es hat wirklich super geschmeckt (obwohl es zu viel war und ich am Abend noch von essen konnte XD) und ich hab mir auch extra eine riesige Schüssel in Düsseldorf dafür besorgt (die sogar meinen Freund geschafft hat XD). ;) Als Grundlage für dies Rezept habe ich mir einige Rezepte aus dem Internet (bsp. Nekobento, Cooking with dog) genommen. :)



Ihr benötigt für zwei Riesenportionen ( ! ) folgendes:
- 250g Ramen
- 1l Hühnerbrühe (ich habe asiatische genommen)
- 3EL Miso (Paste)
- 1/2 TL Shichimi Togarashi (jap. Chili-Gewürz - optional)
- 1 Ei
- 1 kl. Möhre
- 1 Frühlingszwiebel
- Narutomaki (eine Art Fischpaste)
- Soyasauce
- Mirin
- Nori

Als Einlage könnt ihr natürlich auch anderes Gemüse (Sproßen, Spinat...) nehmen und auch Fleisch oder Tofu sind denkbar. :)

1. Am besten einen Tag zuvor ein gekochtes Ei mit 1EL Soyasauce und 1EL Mirin in einen Plastikbeutel einlegen und im Kühlschrank ruhen lassen (einen Tag), damit es schön durchzieht.

2. Frühlingszwiebel in Ringe und Möhren in kleine Stifte oder Scheiben schneiden. Ebenfalls das Naruto Maki in Scheiben schneiden. Gegebenenfalls Nori in etwa 7x4 große Stücke schneiden.

3.  Ramen kochen, nicht abschrecken und auf zwei Schüsseln verteilen.

4. 1l Hühnerbrühe aufkochen, 3EL Miso und 1/2 TL Shichimi Togarashi hinzugeben und rühren bis sich alles aufgelöst hat.

5. Brühe auf die zwei Schüsseln verteilen und nun mit den Beilagen garnieren (das Ei halbieren). Zum Schluß die Frühlingszwiebel-Ringe drüberstreuen und heiß genießen. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen