Samstag, 27. Oktober 2012

[Rezept] Kürbisbrot

Soo der vorletzte Tag der Kürbiswoche! (^3^) Könnt ihr noch? (^___~) Heute gibt es ein Rezept für leckeres, leicht süßes Kürbisbrot. Schmeckt am besten mit Käse oder Schokocreme. <3 Das Originalrezept stammt von hier.


Zutaten für eine kleine Kastenform
- 300g Kürbis
- 100g Butter
- 1TL Salz
- 400g Mehl
- 75g Zucker
- 5EL Milch
- 1 Päckchen Trockenhefe
- optional: Kürbiskerne

Den Kürbis kochen und zusammen mit der Butter und dem Salz pürieren.
Die Hefe mit dem Zucker vermengen, kurz reagieren lassen und dann mit dem Mehl vermengen. Das noch warme Kürbispürree mit der Milch in das Mehlgemisch geben und gut vermengen, gegebenenfalls kneten. Dann 45 Minuten abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.
Anschließend in eine kleine, eingefettete Kastenform geben und noch einmal 10 Minuten gehen lassen. Nach Geschmack mit Ei einstreichen und Kürbiskernen bestreuen. Zum Schluss im vorgeheizten Backofen 20 Minuten bei 200°C und weitere 60-90 Minuten bei 150°C backen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten