Mittwoch, 22. Oktober 2014

[Review] Kushi Tei of Tokyo

Als Teil meiner Düsseldorfer Japan-Paradies Reihe möchte ich euch heute wieder ein Restaurant vorstellen, das Kushi Tei of Tokyo in der Immermannstraße. Leider sind die Fotos nicht ganz so gut, da es ein wenig zu dunkel für meine Handykamera war (die leider keinen Blitz hat).



Kushi Tei of Tokyo [HP]
Immermannstraße 38
40210 Düsseldorf
Mo-Sa 12:00-14:00 & 18:00-23:00 Uhr
So + Feiertage 17:00-23:00 Uhr

Das Kushi Tei ist ein Grillhouse, was sich am Abend in eine Art Kneipe (Izakaya) verwandelt. Es liegt, wenn man vor dem HBF steht, auf der rechten Seite der Immermannstraße, wo auch das Relax, Kyoto oder die Bakery Taka zu finden sind. Es bietet ein Mittagsmenü mit einer gemischten Karte sowie einem wechselnden Wochenmenü und eine Abendkarte an. Zu besonderen Anlässen gibt es auch spezielle Gerichte. Die Einrichtung ist relativ modern mit Bar und offener Küche. Im Grunde gibt es zwei "Räume" (Kushi Tei + Next to Kushi), die jedoch durch einen Gang miteinander verbunden sind. Das Personal ist sehr freundlich und spricht auch ein wenig deutsch.


Die Mittagsmenü kosten fast alle 9,80€ und umfassen hauptsächlich den Donburi oder Teishoku Stil. Beim Donburi Stil wird die Speise auf einer Schale Reis serviert, beim Teishoku Stil bekommt man eine Schale Reis, das Hauptgericht, Suppe sowie zwei Beilagen extra. Speisen sind unter anderem Teriyaki Hühnchen, Saba Shio, Karaage, Curry, Tanuki Udon und mehr. Montag bis Samstag bekommt man zudem kostenlosen Tee dazu.

Mein Freund und ich entschieden uns für den Teishoku Stil - einmal mit Saba Shio, einmal mit Teriyaki Hühnchen. Dazu gab es Reis, Suppe, Tsukemono und Kartoffelsalat. Alles wahnsinnig lecker und frisch vom Grill, nur die Suppe war ein wenig lasch.
Am Abend gibt es beispielsweise auch Kombinationsmenüs ab 28€ - auch sonst ist es teurer. Dafür erweitert sich jedoch auch die Auswahl und es gibt zum Beispiel Vorspeisen und Salate, Sushi und Sashimi, gegrillte Spieße, warme Gerichte wie Tempura oder Gyōza und Reis- und Nudelgerichte. Außerdem gibt es eine große Auswahl an japanischen Alkoholika.

1 Kommentar:

Kami-chan hat gesagt…

ich war erst 1,2x beim kushi tei XD das essen ist zwar saulecker, aber die preise T_T

& danke auch für deinen lieben kommentar :) die buchmesse ist bei mir quasi um die ecke :D ich brauch auch nur 25-30 minuten nach frankfurt XDDD nächstes jahr will ich unbedingt zur buchmesse in leipzig. Ich war da noch nie XD dafür bestimmt schon 4-5x auf der in frankfurt XD hihi :D

danke auch für deine postkarte! sie kam heute bei mir an :D und ja: ich hab deine mail erhalten, aber durch die weiterbildung bin ich grad total in verzug. habe es by the way auch mal wieder geschafft zu bloggen XDDD

wegen der weiterbildung: langsam, aber sicher bröckelt die fassade T_T es gibt halt die ein oder andere person, die ständig ihre negative stimmung in die runde reinwirft... und sowas zieht einen dann doch innerlich total runter T_T mehr dazu in der mail :) ich schreib dir sobald ich wieder etwas luft habe :D

Kommentar posten