Sonntag, 22. Januar 2017

[Making of] Eto Figur Hahn (Nadelfilzen)

2017 ist bei den chinesischen & japanischen Tierkreiszeichen (Eto) das Jahr des Hahns (酉)! (^___^) In der japanischen Kultur werden den Tierkreiszeichen übrigens verschiedenen Charaktereigenschaften zugeordnet. Menschen, die im Jahr des Hahns geboren wurden, sollen folgende Eigenschaften haben: exzentrisch, egoistisch, selbstbewusst, loyal, ängstlich, skeptisch, aufrichtig. Na, meint ihr, das passt? Weitere Jahrgänge sind übrigens 1909, 1921, 1933, 1945, 1957, 1969, 1981, 1993 und 2005. Allerdings beginnt das Jahr nicht am 01. Januar, sondern jährlich etwa Mitte Januar - Mitte Februar.


Eigentlich finde ich Hähne ja gar nicht so toll, aber es gibt schon wirklich schöne Motive mit ihnen. (^___~) So hatte ich dann auch richtig Lust selber einen kleinen Hahn zu filzen! Nadelfilzen mache ich erst seit 2015 und es macht mir immer mehr Spaß. Obwohl ich mir mindestens einmal in den Finger steche. *lach*


Für mein kleines Hähnchen habe ich mich ein wenig inspirieren lassen, ansonsten jedoch keine Vorlage gehabt und alles freihändig gefilzt. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden und so hätte ich es auch gerne behalten. <3 Da es aber von Anfang an ein Geschenk sein sollte, ging es natürlich auf Reisen. (^___~) Hoffentlich gefällt es seiner neuen Besitzerin~

1 Kommentar:

Plüschträume ~handmade with love~ Niedliches, Ausgefallenes und Selbstgemachtes hat gesagt…

Aww, der ist ja echt putzig ^^ und schaut soviel lieber als ein echter Hahn aus (nicht die im Tierkreiszeichen xD... Landkind-Erfahrung XD)

Kommentar posten