Donnerstag, 26. Januar 2017

[Review] Instant Shiruko mit Waffel

Vor einer ganzen Weile habe ich von meiner japanischen Brieffreundin mal eine Packung Instant Shiruko geschenkt bekommen. Shiruko (汁粉), auch O-Shiruko, ist eine Art süße Suppe aus roter Bohnenpaste! Besonders beliebt ist sie in den Wintermonaten, vor allem zu Neujahr. Als Einlage wird meistens Mochi verwendet. Es gibt aber auch Varianten mit Waffel - so wie hier! Ich muss mich allerdings für die schlechte Bildqualität entschuldigen. *seufz*


Mir gefällt diese Instant Variante wirklich gut! Sie ist nicht nur schnell und einfach zu machen, witzigerweise wurde das Pulver für die Suppe auch in der Waffel versteckt - praktisch.


Zur Herstellung muss man dann lediglich noch die Waffel ein wenig zerbröseln. Zusammen mit dem Pulver in eine Schale geben und mit heißem Wasser übergießen.


Shiruko wird heiß gegessen! Rührt also nur noch gut durch und genießt dann eure warme Suppe. Es ist wirklich sehr lecker süß und mit den recht geschmacksneutralen Waffeln definitiv interessant (wenn auch vielleicht etwas "schleimig").


Übrigens habe ich schon einmal eine andere Instant Version Shiruko mit Mochi geschenkt bekommen und probiert! Den Bericht findet ihr hier: O-Shiruko (Instant).

Keine Kommentare:

Kommentar posten