Mittwoch, 7. Juni 2017

[Making of] Kosmetiktasche

Vor ein paar Jahren habe ich für Kätzchen eine Kosmetiktasche genäht und dann ganz vergessen darüber zu bloggen! Nun hat sie mich um eine größere Version gebeten und ich habe die alten Bilder wiedergefunden~ (^___^) Daher möchte ich euch heute beide Varianten zeigen und zum Nachmachen ermutigen. (^3^) Ich liebe übrigens beide Katzenstoffe sehr! Den ersten habe ich im hiesigen Stoffladen gefunden, den zweiten bei modes4u.



Beim ersten Versuch habe ich dummerweise noch etwas falsch gemacht. So ist der Stoffwechsel leider am Boden gelandet. Obwohl das ja auch mal ein ungewöhnliches Gimmick ist oder? XD Beim zweiten Mal hat es jedenfalls so geklappt wie es sollte (ich habe zwar mehr vom 1. Außenstoff genommen, aber diesmal den Abnäher beachtet *hust*).



Anleitung

Das tolle Schnittmuster für die kleinere Tasche stammt von Kreativ oder Primitiv. Dort findet ihr auch ein tolles Tutorial. Ich mache das für mich nur nochmal zusätzlich nach. Für die größere Tasche habe ich die Maße des Musters angepasst. Im Folgenden ein paar Making of Bilder der ersten Tasche.





In Benutzung

Kätzchen war übrigens so lieb mir noch ein Bild beider Taschen zu schicken! (^3^) So sieht man nochmal ein bisschen die Unterschiede~


1 Kommentar:

Kätzchen hat gesagt…

Ich liebe meine Taschen <3 Ich bin so unendlich dankbar *_* Ich hab nämlich leider den Tick, das solche Nutzgegenstände extra schön sein müssen sonst benutze ich sie einfach nicht xD Aber diese Taschen schon... hach <3 Du bist die Beste ^-^

Kommentar posten