Montag, 11. Dezember 2017

[Rezept] Calpis vs. Yaourt Da

Als ich das Calpis Rezept (hier) bei token gesehen habe, wusste ich, dass ich es nachmachen muss! (^___^) Ich liebe das japanische Getränk. <3 Allerdings ist es leider auch nicht billig... Daher kommt mir eine selbstgemachte Variante sehr gelegen. Zufällig bin ich dann noch über den vietnamesischen Trinkjoghurt Yaourt Da (Rezept) gestolpert. Was liegt also näher als die beiden mal zu vergleichen? (^___~)


Calpis

  • 150g Joghurt
  • 1 Zitrone (Saft)
  • 6-8 EL Zucker
  • Wasser 
Yaourt Da

  • 75ml Joghurt
  • 1,5-2 TL Zucker
  • Wasser
Joghurt mit Zitronensaft mischen. Zucker darin auflösen. Ca. 3-5 EL der Mischung in ein Glas geben. Mit Wasser und Eiswürfeln auffüllen und genießen! Joghurt und Zucker mischen.  Mit Wasser und Eiswürfeln auffüllen und genießen!

Mir haben insgesamt beide Varianten sehr gut geschmeckt und ich werde sie sicher noch öfter machen! (^___^) Selbstgemachtes Calpis ist dem Original recht ählich, schmeckt aber eben doch frischer/natürlicher. XD Man schmeckt den Joghurt mehr heraus. Pro Glas habe ich übrigens ca. 3 EL der fertigen Lösung verwendet. Yaourt Da ist alles in allem süßer und intensiver! Hier steht definitiv der Joghurt im Vordergrund.

Keine Kommentare:

Kommentar posten