Dienstag, 21. August 2018

[Rezept] Magic Cake

Im Zuge der letzten Mitmachaktion von token habe ich mich mal an ihren "Magic Cake" gewagt! (^___^) Das ist ein Kuchen mit drei verschiedenen Schichten: fest, puddingartig und hm ein Boden. Das Ergebnis ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall lecker und zu empfehlen. <3


Rezept für eine normale Kastenform

  • 500ml Milch (lauwarm)
  • 80g + 40g Zucker
  • 80g Butter (geschmolzen)
  • 80g Mehl
  • 4 Eier
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • optional: Vanille Aroma
  • optional: Puderzucker
Backofen auf 160°C vorheizen. Eier trennen und das Eiweiß mit 40g Zucker sehr steif schlagen. Beiseite stellen.

Eigelb mit 80g Zucker und Vanillezucker sowie Vanille Aroma schaumig rühren. Anschließend geschmolzene Butter hinzugeben und gut weiterrühren. Es entsteht ein heller Teig. In diesen nun Mehl hinein sieben und unterheben. Anschließend noch die Milch hinzugeben. Der Teig ist nun sehr flüssig.

In den Teig jetzt noch vorsichtig das Eiweiß unterheben. In eine gefettete und wasserdichte (!) Form geben. Diese in ein mit Wasser gefülltes Backblech stellen. Das Ganze nun 50-60 Minuten backen lassen.

Nach dem Auskühlen für mindestens 2 Stunden, besser über Nacht, in den Kühlschrank geben. Zum Schluss nach Geschmack mit Puderzucker bestreuen und genießen! (^___^)v

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen