Posts mit dem Label Blumenkohl werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Blumenkohl werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 20. September 2015

[Aktion] Meine Woche ohne Kohlenhydrate - Tag 7

Nun ist sie schon vorbei, mein kleines Experiment. Insgesamt muss ich sagen, dass ich gar nicht so viel vermisst habe. Klar, morgens ist es mir nach wie vor schwer gefallen und manchmal war auch etwas Heißhunger nach z.B. Dorayaki oder Flammkuchen da. Alles in allem war es aber doch spannend mal etwas Neues auszuprobieren und einige Rezepte zu testen. Ein paar werde ich sicher wieder machen! Das Frühstück wird grundsätzlich aber doch wieder mehr Kohlenhydrate beinhalten. (^___~) Bewusster essen ist schön und ich werde bestimmt auf das ein oder andere mehr achten. Nun freue ich mich aber doch wieder uneingeschränkt alles essen zu dürfen, worauf ich gerade Lust habe. (^___^)

Tag 7
Frühstück: Orangensaft
Mittag: Blumenkohl Pizza
Snack: Geflügelwiener

Rezept: Blumenkohl Pizza

  • 250g Blumenkohl
  • 100g ger. Käse
  • 1 Ei
  • Salz und Pfeffer
  • passierte Tomaten
  • Belag nach Wahl 
  • Mozarella
Blumenkohl garen (z.B. in der Mikrowelle) und gründlich abtropfen lassen. Mit dem geriebenen Käse und Ei mischen und würzen. Ein bis zwei runde Pizzen formen und im vorgeheizten Ofen bei 200°C 15 Minuten backen. Anschließend belegen (ich habe zwei verschiedene Käsesorten - im Teig und als Belag - verwendet) und nochmal 10-15 Minuten backen.

*Tipp: Übrig gebliebene passierte Tomaten lassen sich gut, auch portionsweise in Eiswürfelformen, einfrieren!