Posts mit dem Label Kim's Asia Center werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Kim's Asia Center werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 16. Oktober 2013

[Review] Kim's Asia wird zum Hanaro Markt

Bei meinem letzten Düsseldorf Besuch habe ich mich wirklich sehr gefreut Kim's Asia Center (hier hatte ich schon einmal kurz berichtet) am neuen Standort (Deutsch-Japanisches Center) geöffnet zu sehen - vor allem, da wir beim letzten Forumstreffen (August 2013) zusammen vor dem verschlossenen Markt in der Stresemannstraße standen. Dort stand dann aber schon, dass sie umziehen würden und so war die Erwartung groß. Nun ist der Asiamarkt wesentlich zentraler und die Neugierde und Vorfreude hat sich wirklich gelohnt. Mit neuem Namen und frischem Design begrüßt Kim's Asia nun als "Hanaro Markt" seine Einkäufer und obwohl noch nicht alles fertig gestellt wurde, macht das Geschäft schon einen sehr guten Eindruck. (^___^) 

Übrigens: Entschuldigt die Qualität der Bilder, ich konnte leider nur mein Handy nutzen, da meine Digitalkamera weggelaufen ist und wir mussten uns leider etwas beeilen wegen der Bahn. *seufz* Am liebsten würde ich immer die Spiegelreflex meines Freundes nutzen, aber so eine große Kamera ist ja irgendwie auch immer etwas unangenehm. Aber ich werde versuchen einige hübsche Bilder nachzureichen. (^___~)


Hanaro Markt [Homepage]
Immermannstraße 45
40210 Düsseldorf

Mo-Sa 09:30 - 20:00 Uhr

Die Neueröffnung fand laut Homepage bereits am 13. September statt, es gibt jedoch noch immer Einräum- und Umbauarbeiten, die schon einmal Freude auf mehr erwecken. (^____^) Schon jetzt kann man aber auf jeden Fall sagen, dass es der größte Asiamarkt in der Immermannstraße ist bzw. wird und dass er eine wahnsinnige Auswahl und ein umfangreiches Angebot hat.

Bereits vor dem Laden erwarten einen neben einigen Einkaufswagen einige frische Gemüsesorten, die sich zusammen mit einigem Obst auch im Eingang des Ladens fortsetzen. Richtig klasse finde ich den Stand in der Mitte des Eingangs - "Hanaro to go"! Dort findet ihr zahlreiche Bentō Boxen, Sushi, Gyōza, Tsukemono, Mochi und vieles mehr - lecker. (^3^) Ich habe sogar eine herzförmige Plastikbox gesehen. *hihi* Ebenfalls äußerst umfangreich ist das Angebot an Tiefkühl- und Kühlware. Es gibt sowohl selbst abgepackte Sachen als auch originalverpackte. Mehrere Regale mit Süßigkeiten und Geschenkartikeln sowie Soßen, Nudelsuppen und vieles mehr reihen sich dicht an dicht - allerdings mit wesentlich mehr Freiraum als im alten Geschäft. Ich bin mir sicher, sunochan hätte ihre Freude an den vielen koreanischen Produkten, und für Kathleen habe ich endlich das braune Red Lotus Mehl (2,95 €) entdeckt. Mein Freund hat fast einen Freudentanz aufgeführt, als er das beliebte Meloneneis (0,80 €) entdeckt hatte, das in den anderen Läden ausverkauft ist, und ich habe mich sehr über das Mochi Eis von Lotte sowie endlich mal günstiges Mabotofu (2,87 €) gefreut. (^___^) Spezialisiert hat sich der Markt im Übrigen auf koreanische und japanische Produkte. Insgesamt muss man sagen, dass der Hanaro Markt günstiger als die anderen Läden ist - ein klarer Pluspunkt also. Richtig toll finde ich das ganze Ambiente - es wirkt frisch und aufgeräumt, trotz noch andauernder Arbeiten am Geschäft, und man ist einfach gern dort und schaut sich gern um. Noch in Arbeit - und darauf bin ich sehr gespannt - ist die Ecke mit "Hanaro Specials" und "Hanaro Frischer Fisch". Dieses Mal haben wir nur einige kleine Einkäufe getätigt, da wir zuvor essen waren. Nächstes Mal nehme ich mir aber bestimmt mal was aus dem "to go" Angebot mit und berichte euch dann. (^___~)



An dieser Stelle übrigens auch nochmal ein kleiner Aufruf: Der Markt sucht noch eine japanischsprachige Kassiererin! Wer Interesse hat, möge also dort einmal anfragen. (^___~) Und auch so freue ich mich schon darauf euch ALLE dorthin mitzuschleppen. *hehe*

Montag, 10. Oktober 2011

[Review] Asiamärkte in Düsseldorf II

Weiter gehts mit den Asiamärkten in Düsseldorf. :) Diesmal sind es zwei etwas bzw. etwas mehr entfernte Märkte von der Immermannstraße.

Freshasia (ehemals Ho's Supermarket)


Freshasia
ehemals Ho's Supermarket
Friedrich-Ebert-Strasse 20
40210 Düsseldorf

Mo-Sa 10:00 - 20:00 Uhr

Einen wirklich schönen großen Supermarkt findet ihr in einer Parallelstraße zur Immermannstraße und ist somit nur wenige Minuten davon entfernt.
Der Supermarkt hat zwei Etagen. Auf der unteren Ebene findet ihr Kühlfächer sowie Tiefkühltruhen mit Tofu, Fertiggerichten, Süßigkeiten und vielem mehr. Weiter hinten im Laden gibt es weitere Tiefkühltruhen mit Fisch. Der Laden selbst bietet einiges an Kochzubehör, aber auch zahlreiche Nudeln, Fertiggerichte, eine große Anzahl an verschiedenen Mochi, Getränke, Gewürze und vielem mehr. Süßigkeiten gibt es leider eher wenig. Dafür gibt es einiges an abgepackten und günstigem Gemüse und auch fertiges Essen (bsp. Klebreisecken mit Fleischfüllung und Nikuman) kann man kaufen.
Auf der oberen Etage befindet sich ein kleines Paradies für Sammelwütige! Hier gibt es unheimlich viele und tolle Maneki Nekos, Wackelfiguren, Fächer, Geschirr, Handystraps und und und - toll! Das beste ist jedoch, dass alles auch relativ günstig ist. ;)
Neben dem Supermarkt befindet sich außerdem noch Ho's Bakery, wo ihr einige Backwaren und Kuchen bekommen könnt. Diese sind jedoch nicht selbstgemacht, sondern werden entweder gekauft oder von der Bäckerei Bakery my Heart geliefert. Trotzdem gibt es auch hier tolle Sachen, so zum Beispiel auch leckere Baguettes.




Kim's Asia Center (Seit dem 13.09.2013 als Hanaro Markt in der Immermannstraße)

→ neue Review


Etwas weiter entfernt liegt Kim's Asia Center, ein Spezialist für Importe aus vielen asiatischen Ländern.
Gleich am Eingang befindet sich eine große Kühltruhe mit vielen Zutaten und weitere Kühlschränke mit allerlei Getränken. Es gibt auch eine große Gemüseabteilung und zahlreiche Tiefkühltruhen mit Zutaten, Fertiggerichten und selbst gemachten Gerichten. Hier gibt es auch einiges, was man sonst nicht überall findet. Des Weiteren gibt es eine kleine Abteilung mit Geschirr und Kochutensilien. Insgesamt gibt es ein großes Angebot an den üblichen und auch einigen speziellen Sachen. Süßigkeiten gibt es auch einige und an der Kasse gibt es wieder einige selbstgemachte Gerichte zum mitnehmen (bsp. Nikuman). Vor dem Laden gibt es übrigens auch noch frisches Gemüse.