Samstag, 1. Oktober 2011

[Rezept] Kürbissuppe

Eigentlich ist das Wetter ja heut zu warm für Suppe, aber da wir nicht so viel Hunger hatten, war es eigentlich perfekt. ;) Für was Kleines zwischendurch oder eben als Vorspeise ist diese Kürbissuppe perfekt. :D Das Rezept stammt von Ami-chan aus dem Nekobento Forum. Dort hat Ekolabine ein kleines Kochspiel gestartet bei dem jede Woche ein anderes Rezept nachgekocht werden soll. :) Dies ist die zweite Runde.



Für diese Kürbissuppe aka Hühnersuppe mit Kürbis (lach) benötigt ihr nur wenige Zutaten und es ist auch nicht sonderlich zweitaufwendig. ;) Besonders jetzt zur Kürbis-Zeit also eine feine Sache und schmecken tut es auch noch richtig gut (leicht süßlich aufgrund des Kürbis' vlt). :D







1-1,5l chinesische Hühnerbrühe (ich habe einfach asiatische genommen)
1/2 Butternut Kürbis
Tofupuffs (gibt es tiefgefroren in vielen Asialäden)
Pilz- Sojasßse
Frühlingszwiebel

Zunächst die Brühe mit einem ordentlichen Schuss Pilz-Sojasosse aufkochen. Dann den in mundgerechte Stücke geschnittenen Butternut Kürbis dazugeben und solange köcheln bis dieser gar ist. Wenn man möchte kann man diesen dann auch pürieren. Dann in eine Schale füllen, geschnittene Frühlingszwiebel und kleine Tofupuffs hinzugeben und genießen. :D Als Deko habe ich übrigens noch ein Stückchen Möhre als Knoten draufgetan. ;)

Kommentare:

AngelEye hat gesagt…

Das sieht wirklich lecker aus.. :D
Daher ich so ein Suppen-Fan bin werde ich das mal ausprobieren..!
(Nur hab ich hier nicht gerade einen Asialaden in der nähe x_x")

Chochi hat gesagt…

Irgendwie finde ich die Tofuwürfel ein bisschen abschreckend. Ansonsten klingt die Suppe jedoch sehr lecker.
Aufregend: Das Gewinnspiel ist jetzt ja vorbei ö_ö

Shirisu hat gesagt…

Teilweise les ich davon auf anderen Blogs, aber manchmal klick ich mich so durch die unterschiedlichen Seiten und entdecke dann so tolle Firmen :D
Wir hatten ja am Samstag ein Treffen, dort haben wir sogar 2x Bubble Tea getrunken, aber mit Jelly Perlen, die sind verdammt lecker *__*
Aber mich wollten ein paar wieder mal umbringen.. XD

Klingt ganz lecker, wobei ich die Tofuwürfel auch etwas komisch finde xD
Aber ich würd dann wohl einfach was andres reinpacken :D

Kommentar veröffentlichen