Freitag, 21. Oktober 2011

[Bento] Onigiri Boxen

Heute stelle ich euch einmal meine heißgeliebten Bento Boxen für Onigiri & mehr vor. :D Beide habe ich zu einem guten Preis bei Bento&co (Review hier) erworben.

Onigiri Bento Usagi
Diese  supersüße Bento Box hat eine tolle Größe (142 × 85 × 85mm und 550ml) und besitzt zwei Etagen! Die oberste eignet sich vorzüglich für Onigiri (bis zu vier Stück), kann aber auch für anderes genutzt werden. In der unteren Box ist genügend Platz für beispielsweise Salat, Reis oder Nudeln.
Äußerlich hat die Box einen leichten rot-braun Ton und ein süßes Häschen- und Kirschblüten-Motiv ziert den Deckel. :) Sie hat außerdem einen Deckel für die untere Etage und kommt mit einem Band, damit sie auch dicht hält. Hier findet ihr die Produktseite auf Bento&co. Die Box kostet um die 12Euro.
Hier habe ich die Box mit Yaki Onigiri und Salat eingeweiht. :)





Norio Bento Box
Die Norio Bento Box mit dem grimmigen Gesicht ist die wohl beliebteste Onigiri Box und teilweise schwer zu bekommen. Bento&co und Jlist haben sie manchmal einzeln im Verkauf, CasaBento meist nur als Dreierset (ja es gibt noch andere Gesichter ;)). Sie kostet einzeln so um die 8-9Euro (im Set etwa 21Euro) und ist auch in einer viel größeren Variante erhältlich!
Die Größe (60x85x90mm und 250ml) ist perfekt für ein Onigiri und im unteren Teil (der auch einen Deckel hat) lässt sich dann noch super ein Salat oder etwas Süßes etc einfüllen. Für den kleinen Snack zwischendurch oder als Pausensnack ideal. :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen