Sonntag, 20. Dezember 2015

[Review] Neues auf der Immermannstraße

In der Immermannstraße in Düsseldorf hat sich in den letzten Wochen einiges getan. So ist die beliebte Kette Maruyasu nach dem vorherigen (abgerissenen) Standort nun in ein neues Gebäude gezogen und der Takagi Bookstore hat einen Teil des Ladens des ehemaligen OCS übernommen (leider ohne Purikura).

Maruyasu: Immermannstraße 11, 40210 Düsseldorf


Maruyasu ist eine japanische Restauratkette mit mehreren Filialen in Düsseldorf. Gerade die in der Immermannstraße erfreute sich stets großer Beliebtheit, da sie neben den üblichen Sushivariationen und kleinen Gerichten auch allerlei verschiedene Onigiri und Bento zum mitnehmen oder dort essen anbot. Gleich nebenan befand sich außerdem das "Don" - in dem man vor allem verschiedene warme Udon-Gerichte, Tempura und mehr genießen konnte.



Das neue Maruyasu befindet sich nur ein kleines Stückchen weiter als der Shochiku Supermarkt und ist wirklich sehr groß geworden. Die Theke bietet eine unheimliche Auswahl an Bento, Onigiri, Salaten, kleinen Speisen, Sushi und mehr. Als Restaurant gibt es außerdem eine Küche, bei der frisch warme Gerichte zubereitet werden. Beispiele sind unter anderem Yoshoku Menüs, Tempura, Sashimi, Udon Nudelsuppen und Donburis. Hier sucht man sich anhand der Karte sein Gericht aus, bezahlt dieses und bekommt einen Pager mit an seinen Platz. Dieser blinkt, wenn das Gericht fertig ist und man kann es sich dann abholen.



Mir gefällt das neue Maruyasu im Grunde sehr gut - die Auswahl ist riesig. Lediglich die warmen Speisen aus der Küche finde ich ein wenig klein - dafür sind die Preise aber angemessen.


Takagi: Immermannstraße 31, 40210 Düsseldorf

Der Takagi war ja leider immer ein wenig versteckt, obwohl er trotz seiner hohen Preise immer eine beliebte Anlaufstelle ist. Der neue Standort liegt direkt an der Immermannstraße, sodass man quasi immer daran vorbeigeht. Gefühlt ist er außerdem wirklich größer und vor allem übersichtlicher geordnet, sodass man sich nicht immer durch die engen Gänge quetschen muss.



1 Kommentar:

Sarina-San hat gesagt…

Ahhh Düsseldorf. Da wollte ich bald wieder hin <3

Kommentar veröffentlichen