Donnerstag, 30. November 2017

[Review] Tokio - Die besten Geheimtipps

Heute darf ich euch wieder ein Buch vorstellen, dass ich durch die Plattform Blogg dein Buch bekommen habe. (^__^) Über Tokio - Die besten Geheimtipps freue ich mich sehr, denn es passt wahnsinnig gut in mein Beuteschema. *lach* Allerdings weckt es auch verdammt viel Fernweh!


Tokio - Die besten Geheimtipps

Hardcover, 19,95 €

Verlag: Hölker Verlag
Erschienen: 17. August 2017

Seiten: 240
Format: 17,4 x 3 x 21,6 cm

ISBN: 978-3-88117-156-4

hier bestellbar

Tokio ist das pulsierende Herz Japans, eine 35-Millionenstadt mit über 80.000 Restaurants und endlosen Einkaufsmöglichkeiten. Kaum angekommen, bieten sich unzählige Möglichkeiten für neue Abenteuer - doch wo fängt man an? Die Geheimtipps dieses Reiseführers führen durch die besten Stadtbezirke Tokios zu spannenden Shopping-Spots, angesagten Restaurants und einmaligen Märkten. Ein unverzichtbarer Begleiter für einen Trip in die Gourmetmetropole.

Erster Eindruck

Tokio - Die besten Geheimtipps besticht schon von Weitem durch sein tolles Design. Und das setzt sich auch im Innenteil des Buches fort. Viele liebevolle Details, Graphiken und Fotos machen das Blättern zu einem wahren Genuss. Ansonsten ist das Buch grundsätzlich in zwei Teile aufgeteilt: Essen (& Trinken) sowie Shopping. Beides wichtige Aspekte eines Japan-Besuchs. (^___~) Begleitet werden diese durch tolle Karten zu verschiedenen Stadtteilen Tokios.


Inhalt

Das Buch startet mit einer kleinen Einleitung und Übersicht über die verschiedenen Stadtteile Tokios. Außerdem gibt es kleine Empfehlungen zu den Themen Shoppen, Essen und Trinken in Tokio. Alles mit sehr schönen Graphiken, allerdings auch einem RIESEN Fauxpas! Sie haben nämlich den allseits geliebten Fuji-san als "Fudschijama" geschrieben. Ich bin empört! Nach dem ersten Schreck, konnte ich aber doch noch schnell weiterblättern. Denn dann beginnen auch schon die zahlreichen Empfehlungen zu den einzelnen Stadtteilen! Fast 20 Gebiete werden abgeklappert, kurz vorgestellt und nach Shoppen und Essen kategorisiert. Grob gibt es dabei zwei bis sechs Empfehlungen - allesamt wunderschön bebildert. Nur fehlt leider eine Preisklasse. Als kleines Extra werden zwischendurch außerdem kleine Interviews eingestreut. Sehr spannend! Den Abschluss bilden weitere kleine Tipps, ein Register, Infos zu den Autoren und eine Danksagung.


Mein Fazit

Mir gefällt Tokio - Die besten Geheimtipps insgesamt sehr gut! Allein das Design und die vielen Graphiken und Fotos machen es sehenswert. Doch gerade, wer gerne durch Tokio reist, findet hier liebevoll zusammengetragende Läden und Restaurants. Manchmal recht bekannte, doch eben auch richtige Geheimtipps, die das Entdecken gleich spannender machen. Für mich könnten die Bilder manchmal noch ein wenig aussagekräftiger sein. Und über "Fudschijama" komme ich nur schwer hinweg. Davon abgesehen freue ich mich aber schon auf meine nächste Reise nach Tokio, bei der ich hier sicherlich noch einmal durchstöbern werde. Denn das macht einfach Lust auf Entdeckungstouren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen