Donnerstag, 4. August 2022

[Rezept] Müslibälle (Energiebälle)

Vor einiger Zeit habe ich mich mal an Müslibällen in der Bento Box versucht. (^___^) Die kleinen Energielieferanten haben zwar nicht wenig Zucker, sind aber dennoch verhältnismäßig gesund. Daher sind sie für mich ein guter Snack und passen auch sehr gut in die Lunchbox.

Ihr benötigt:

  • 250g Datteln (getrocknet)
  • 100g Rosinen (getrocknet)
  • 100g Cranberries (getrocknet)
  • 100g Haferflocken
  • 50g Nussmischung
  • 50g Leinsamen 
  • Sesam

Zunächst einmal Haferflocken, Nüsse und Leinsamen in den Mixer geben und relativ fein zermahlen. Es sollten am Ende aber noch ein paar Stückchen vorhanden sein (bzw. keine, wenn ihr das lieber mögt). 

Anschließend auch die getrockneten Früchte in den Mixer geben. 

Alle Komponenten bis auf den Sesam vermischen und per Hand in Kugeln gewünschter Größe formen. Die Müslibälle sind sehr mächtig, daher würde ich sie nicht zu groß machen.

Letztlich die Bällchen noch in Sesam wälzen und ihr seid fertig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen