Sonntag, 7. August 2011

[Bento] Bento #17 - Sushi & more

Mein neustes Bento wollte ich heut eigentlich mit zur Arbeit nehmen (ja ich war heut acht Stunden in der Firma XD), hab mich dann aber doch umentschieden, weil es da so heiß ist und ich nicht wollte, dass etwas schlecht wird. >__< Ein großes Danke geht hierbei nochmal an die liebe Marichan aus dem Nekobento Forum - ein wahrer Schatz, die mir drei neue Kochbücher* vererbt und mich so auch zu einem neuen Sushi Bento in meiner Naseba Naru Box "inspiriert" hat. :D




In der oberen Box gibt es einen Mini Matcha-Mandel Muffin, Weintrauben, ein Apfel-Häschen (Pink Lady - lustiger Name, aber sehr lecker), Gurken und Karotte mit etwas Kresse.

In der unteren Box gibt es neben etwas eingelegtem Rettich ein Inari Sushi, dann Tamagoyaki und Würstchen (kross angebraten XD) sowie zwei Temari Sushi* (einmal mit Rettich, einmal mit Frischkäse-Füllung). :)

*Temari-Sushi ist übrigens handgeformtes Sushi! :) Ich habe dafür erstmal mit Hilfe von Frischhaltefolie Reisbälle geformt und dann etwas Nori (etwa 4x4cm) drumgewickelt. :D Dann kann man es mit dem Messer einschneiden und vorsichtig leicht auseinanderziehen, damit es so ein schickes Kreuz bekommt. ;) Ich habe das Nori allerdings vorher mit der Schere so eingeschnitten, weil wir nicht so megascharfe Messer haben. *lach*

Und hier seht ihr nochmal die tollen Kochbücher in ganzer Pracht. :D Es sind wirklich schöne Rezepte drin und ich freue mich sehr über sie. <3 どうもありがとうございます まりちゃん! *knuddel*


Kommentare:

Javana hat gesagt…

Mann Satsuki, das sieht immer so toll aus!
Gefällt mir gut! =)
Ach und: Gib mir den Muffin >o<

Satsuki hat gesagt…

Hihi danke <3
Der Muffin ist schon weg, aber einer ist noch da ;)

Kommentar veröffentlichen