Montag, 29. Februar 2016

[Bento] Bento #83 Chirashi Sushi

Bei meinem neusten Bento habe ich mich endlich mal an eine Version von Chirashi Sushi (dem sogenannten "Streu-Sushi") gesetzt. Insgesamt hat es mir gut geschmeckt, nur stören mich momentan die Fäden bei den Zuckerschoten sehr. Da es sich um gefrorene gehandelt hat, ist das Entfernen leider auch schwierig. *seufz* Dafür ist mir das Ei (kinshi tamago) beim ersten Mal gut gelungen. (^___^)


Mein Chirashi Sushi bestand aus gesäuertem Sushi Reis mit Gemüse. Als Toppings habe ich Kinshi Tamago (klein geschnittenens Eier-"Omelette"), Zuckerschoten, kleine Garnelen, Ikura (Lachsrogen) und Nori verwendet. In der zweiten Box gab es noch einen frischen Salat, Mangowürfel und Hijiki Algensalat.

Kommentare:

Julia hat gesagt…

Das sieht super lecker aus! Wie lange hast du dafür gebraucht?

Satsuki hat gesagt…

Hallo Julia,
vielen Dank! Ich schaue leider nicht so auf die Uhr, aber dieses hier ging doch relativ schnell (nach dem Reis kochen etc). Ich würde mal sagen so ne halbe Stunde. :)

Kommentar veröffentlichen