Mittwoch, 27. März 2013

[Bento] Bento #43 Chirashi Sushi

In diesem Bento #43 habe ich zum ersten Mal Chirashi Sushi gemacht. Beim Chirashi Sushi (散らし寿司, dt. „Streu-Sushi“) wird der Reis locker in eine Schale gelegt und oben drüber verschiedene Toppings gestreut. Es ist auch möglich den Reis noch mit anderen Zutaten aufzupeppen. Mein Chirashi Sushi ist sehr einfach gehalten und war letztlich leider auch etwas planlos. *lach* Ich hatte einen schlechten Tag und es ging ziemlich viel schief. Trotzdem hat es am Ende geschmeckt und das ist ja die Hauptsache. (^___^)


Das Bento in der Kokeshi Bentobox Samurai bestand aus drei Ebenen. In der ersten Ebene habe ich mir (dunkle) Miso Suppe aufgegossen, in der zweiten Ebene gab es einen leckeren Salat. Ganz unten war das Chirashi Sushi mit Gurke, Omelette-Streifen, Lachs und scharf angebratenen Pilzen sowie Sesam und Frühlingszwiebelringen.


So sieht Chirashi Sushi übrigens in einer großen Reisschale angerichtet aus. (^___^)


Keine Kommentare:

Kommentar posten