Montag, 20. Mai 2013

[Bento] Bento #47 Daigaku Imo, Shiraae und mehr

Bento Nummer 47 enstand mal wieder in der Zen Metall Box und hatte ebenfalls mal wieder einen Part Reis im Hinomaru Stil. Es war lecker und äußerst sättigend. <3
Hinomaru Bento (日の丸弁当): Bei diesem Bento Stil wird weißer Reis mit einer roten Umeboshi in der Mitte verwendet, was an die japanische Flagge erinnern soll. Richtige Hinomaru Bento bestehen lediglich aus Reis mit Umeboshi. Dabei kann es durchaus auch passieren, dass metallene Bento Boxen durch die Säure der Umeboshi korrosieren.

Das Bento bestand aus Reis mit Umeboshi und Goma Shio, Salat (als Unterlage), Gurkenscheiben (als Baran), Tomaten und ein halbes Ei sowie Shiraae (einem Tofusalat mit frischem Gemüse und Pilzen) und Daigaku Imo (frittierte, gesüßte Süßkartoffel). Dekoriert wurde trotz des wieder schlechten Wetters mit frühlingshaften Pieksern. (^___~)


Wie gefallen euch die roten "Bentoflügel"? *lach*

1 Kommentar:

Sakura hat gesagt…

so hübsch wie immer. muss auch endlich mal wieder ein Bento machen. Keine Zeit momentan... :(

Kommentar veröffentlichen