Montag, 9. Februar 2015

[DIY] Katzen Filzbox

Zu Weihnachten habe ich zum ersten Mal eine Box mit Filz beklebt bzw. ein Motiv aufgenäht. (^3^) Bisher habe ich lediglich verschiedene Cakeboxen aus Filz gefertigt (siehe hier und hier), also war das mal etwas Neues. Es hat wieder viel Spaß gemacht zu Nähen und am Ende die fertige Box zu bewundern. Diese habe ich beim Weihnachtswichteln verschenkt, ich mache aber bestimmt mal wieder welche. (^___^)v


Die Herstellung war im Grunde ganz einfach. Benötigt wird lediglich eine Box sowie verschiedene Farben Filz und Nadel, Faden und Klebstoff. Das Motiv habe ich im Internet gefunden und meinen Vorstellungen angepasst. Es empfiehlt sich die einzelnen Teile vorher aus Papier zu schneiden, sodass man eine Vorlage hat. (^___~) Bis auf die "Wände" und die Borte habe ich alle Teile angenäht - was haltbarer ist. Wichtig ist es auf jeden Fall keinen Flüssigkleber zu verwenden, da dieser hässliche Flecken hinterlässt.


Wie gefällt euch die Box, habt ihr auch schon mal eine gemacht oder habt dies vor? (^___^)

Keine Kommentare:

Kommentar posten