Donnerstag, 18. April 2013

[Bento] Bento #44 Mabo Tofu

Dieses Bento #44 in der Naseba Naru Box habe ich mit der Mabo Tofu Fertigmischung erstellt, die ich während der Schließung des OCS in Düsseldorf gekauft habe. Es war recht schnell gemacht, dafür aber wieder sehr lecker. Besonders bei dem momentan endlich frühlingshaften Wetter sind Obst und Salat sehr erfrischend. Ein kleines (Lindt) Pralinchen muss man sich aber auch gönnen. (^___^)


In dem Bento enthalten war neben dem Mabo Tofu mit Reis außerdem Orangenstücke (Wieso nur lassen sich Orangen so schlecht schälen? (>___<)), ein Apfelhäschen, eine Lindt Praline sowie ein Feldsalat mit Wasabi Yuzu Dressing und Sesam.


Mabo Tofu, auch Mapo Doufu (chin. 麻婆豆腐 Mápó Dòufǔ), ist ein chinesisches Gericht aus der Provinz Sichuan. In Japan (Mābōdōfu) gibt es eine ganz eigene Variante, die Hauptzutaten sind jedoch immer Hackfleisch und Tofu. Die Mabo Tofu Sauce ist mehr oder weniger scharf.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ( ; w ;)/
Orangen lassen sich ganz toll schälen, wenn du sie kurz mit kochendem Wasser übergießt. Dann bleibt auch ganz wenig von der weißen Schale an der Frucht. Die Frucht wird dabei nicht warm.
Ich hoffe das hilft dir ♥

Kommentar veröffentlichen