Das folgende Bento habe ich für den Bento&co Wettbewerb gemacht. Ich rechne mir da zwar nie Chancen aus, aber iwie macht es doch Spaß zu einem bestimmten Thema ein Bento zu erstellen - in diesem Fall war es "Sandwich". Leider ist das Ergebnis nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, aber lecker war es trotzdem. <3 Mein Motto war "ich kann die Finger nicht von dem Sandwich lassen" - deswegen sollen die Würstchen Finger darstellen. XD
Enthalten waren, neben einem großen Vollkorn-Sandwich mit Wurstfingern, Erdbeeren, Kumquat und ein Stück Schachbrett-Apfel, Gemüse-Nimono, Tamagoyaki, Radieschen mit Mais sowie ein mit Nudelsalat gefülltes, selbstgemachtes Brot-Körbchen.
Posts mit dem Label Nimono werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Nimono werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Sonntag, 26. April 2015
Montag, 17. Februar 2014
[Bentō] Bentō #65 Onigiri
In meinem heutigem Bentō #65 habe ich mal versucht wirklich alle Ecken zu füllen~ (^___^) Ich finde, das ist schon eine Kunst für sich - DIE Kunst des Bentō - und da muss ich noch ordentlich für üben. Aber ich geb mein Bestes~ *banzai* Auch an meinen Hintergründen arbeite ich noch.
Enthalten war: Nimono, Gurken, Radieschen und Rettich, Miso Pilze, Weintrauben, Tamagoyaki sowie zwei Onigiri. Für die Onigiri habe ich den "Okomesan" Reis verwendet, den es bei Atariya Düsseldorf zum probieren gab. Es ist ein sehr leckerer Rundkornreis, in meinem Reiskocher wird er allerdings recht fest bzw. pappt zusammen.
Rezept: Nimono 煮物
Nimono ist geköcheltes Gemüse, vorzugsweise Wurzelgemüse, das in einem Sud aus verschiedenen Zutaten zubereitet wird. Es wird als Beilage gegessen und eignet sich auch gut fürs Bentō.
Für zwei kleine Portionen
Enthalten war: Nimono, Gurken, Radieschen und Rettich, Miso Pilze, Weintrauben, Tamagoyaki sowie zwei Onigiri. Für die Onigiri habe ich den "Okomesan" Reis verwendet, den es bei Atariya Düsseldorf zum probieren gab. Es ist ein sehr leckerer Rundkornreis, in meinem Reiskocher wird er allerdings recht fest bzw. pappt zusammen.
Rezept: Nimono 煮物
Nimono ist geköcheltes Gemüse, vorzugsweise Wurzelgemüse, das in einem Sud aus verschiedenen Zutaten zubereitet wird. Es wird als Beilage gegessen und eignet sich auch gut fürs Bentō.
Für zwei kleine Portionen
- Gemüse nach Wahl (bsp. Karotten, Kartoffeln, Kürbis, Lotuswurzel, Rettich...)
- 200ml Dashi Brühe
- 2 EL Sojasosse
- 2 EL Mirin (wahlweise Mirin und Sake 1:1)
- 1 TL Zucker
- eine Prise Salz
Abonnieren
Posts (Atom)






