Oh mein Gott, gestern hab ich das anbetungswürdige Kätzchen in Düsseldorf getroffen. (^_____^) Nya wir hatten wirklich einen wundervollen Tag und ich war richtig überrascht, dass wir uns auch offline so gut verstehen. <3 Schade, dass es so schnell vorbei war. *seufz*
Nachdem die Bahn sich mit Verspätung mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt hatte, hab ich das Kätzchen im Bahnhof aber schon von weitem erkannt und war die ganze Zeit am grinsen. XD Wir sind dann zuerst in die Bakery my Heart gegangen um zu frühstücken. Kätzchen wollte zudem unbedingt mal Dango probieren und so landeten neben Melonpan, Heidis Weißbrötchen mit Kiri und eins mit Schoko und Vanille Cream Cornet auch Dango mit Anko in den Korb. Es war alles wieder sehr lecker, nur die Dango waren etwas sehr weich und das Anko etwas krümelig und sehr süß.
Weiter ging es dann durch die Läden. (^___^) Takagi, Dae Yang und Shochiku haben wir geschafft und ordentlich eingekauft, danach mussten wir erstmal eine Pause einlegen, da uns bei dem schönen Wetter der Durst plagte. Wir entschieden uns den neuen Bubble Tea Laden Sphere Bay (direkt neben dem OCS) auszuprobieren und waren doch ganz positiv überrascht. Die Bubble Teas (Erdbeer & Heidelbeer) waren nicht so süß wie sonst und lecker. Vielleicht etwas viel Eis, aber das ist ja üblich und immerhin war es gecrushed, sodass man es teilweise mit dem Strohhalm aufsaugen konnte. Der Laden ist zudem recht stylisch eingerichtet mit Sitzplätzen draußen und im ersten Stock. Er bietet außerdem noch kleine, hübsche Pralinen (die aber nicht schmecken, da sie nur aus Marzipan und Fondant bestehen XD), Matcha Latte und andere Tees und Drinks. Übrigens wird er auch von Europäern geführt. Preislich liegt er ebenfalls im Rahmen mit 3 Euro für Größe M und 3,50 Euro für Größe L.
Sphere Bay Bubble Tea
Immermannstrasse 29
40210 Düsseldorf
täglich 10:00-21:00
Nach wohl stundenlangem Gequatsche ging es dann in den OCS einkaufen und Purikura machen. <3 Zum Purikura sind wir später dann auch nochmal zurückgekommen und haben eine zweite Runde gedreht. *lach*
Bei Waraku ein Onigiri eingesteckt, ging es weiter zu Ho's Supermarket und dann den kleinen Hunger im Cafe Relax stillen. Ich entschied mich für eine Käse Obst Rolle und Kätzchen für einen Erdbeer Chiffon. Beide waren so unglaublich lecker und fluffig wie man es gewohnt ist. <3 Nur die Bananenstückchen haben mich etwas gestört. *seufz* Wir trinken erst einen Ice Tea mit Lemon (je 3,80 Euro), später teilen wir uns eine Cream Soda (4,80 Euro), die uns mit der Zeit aber zu süß wird. Ich hab sie trotzdem ausgetrunken und mich später dem Zuckerschock hingegeben. XD Eine gute Tat gab es dann auch, denn der Kellner hatte vergessen ein Getränk zu berechnen und wir haben ihn selbstverständlich darauf hingewiesen. (^___~)
Nach einem Besuch in der Bakery Taka, erneutem Purikura und Besuch des Nippon Bookstores, gehen wir auch noch zum BoboQ. Dort testen wir das neuste Highlight: Icy Specials. Diese bestehen aus gecrushtem Eis/ Yoghurt mit Toppings. Die Konstistenz und Kälte ist toll, allerdings sind sie derbe süß! Kätzchen muss ihren wegschmeißen, ich quäle mich weiter mit meinem während wir uns auf zur Ubahn und zum Japan Imbiss Fuga machen. Diese "Japanische Pizzeria" bietet Okonomiyaki an, schließt nun aber Ende des Monats.
Beim Japan Imbiss Fuga angekommen (sehr einfach zu finden, wenn man an der Station Oberbilk aussteigt), müssen wir erstmal warten, da alles voll ist. Einen guten Eindruck macht der Laden allerdings schon von außen nicht - er sieht etwas heruntergekommen und schmutzig aus. >__< Da ich aber so viel gutes gehört hatte, sind wir trotzdem rein und entschieden uns nach langem hin und her für Okonomiyaki mit Pilzen (ich) und Okonomiyaki mit Nudeln und Lauch (?) (Kätzchen). Während wir eine ganze Weile warten mussten, konnten wir uns an der riesigen Osaka Wand verewigen! Eine schöne Idee. (^___^) Übrigens sitzt man auf Barhocker an der Wand. Vom Okonomiyaki selbst waren wir aber beide nicht überzeugt. *seufz* Sie waren sehr klein, mit komischer Zubereitung (das Ei war irgendwie nur am Boden und es waren unheimlich viele Sprossen drin), etwas angebrannt (sie werden in nem Pizzaofen gemacht Oo) und bei mir hat es zwischen den Zähnen geknirscht (Champignons nicht richtig geputzt?). Durch die vielen Sprossen konnte man es auch sehr schlecht schneiden, zumal man auch nur ein stumpfes Messer und Stäbchen zur Verfügung hatte. Alles in allem überhaupt kein Vergleich zu den beiden Malen, die ich in Japan Okonomiyaki gegessen habe! Preislich hm ja vielleicht noch okay (meins kostete knapp 5 Euro)... Menschlich sind die beiden Besitzer aber unheimlich nett, deswegen tut es mir Leid, dass wir nicht aufgegessen haben...
Japan Imbiss Fuga
Stoffeler Straße 5
40227 Düsseldorf
Montag 17:00-23:00
Dienstag - Samstag 12:00 - 22:00
Sonntag, Feiertag 12:00-21:00
Schlagartig befällt uns nun auch die Müdigkeit und als wir wieder am Bahnhof ankommen, geht alles ganz schnell. Wir schauen wann Kätzchen Bahn fährt, ich kaufe noch schnell zwei Bücher ein und schon verabschieden wir uns und gehen getrennte Wege. *wäh* Ist es nicht schrecklich, dass alle lieben Leutchen aus dem Internet so weit weg wohnen. ;( Gegen 21 Uhr komm ich daheim an, mache noch ein Foto von meiner Ausbeute, verteile die Wichtelkinder fürs Nekobento Sommerwichteln und schleppe mich ins Bettchen~
Posts mit dem Label BOBOQ werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label BOBOQ werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Samstag, 9. Juni 2012
Samstag, 19. Mai 2012
[Geblubber] Düsseldorf mit sunochan (^3^)
Heute habe ich mich in Düsseldorf mit der lieben sunochan von papergangster getroffen. (^___^)
Gemeinsam haben wir uns auf in die Immermannstraße (Japanviertel) gemacht, wo erstmal jedes beliebte Geschäft durchwühlt werden musste. (^3^) Nach dem OCS Besuch, wo nebenbei bemerkt die Regale wieder ordentlich gefüllt sind und etwas umgestellt wurde (außerdem ist ein Purikura Automat defekt), ging es dann erstmal ins Don um etwas leckeres zu essen. Ich entschied mich für ein Gyoza Menü (7,50-) und ein Satsuma Imo Tempura (Süßkartoffel, 1,20-). Sunochan nahm das Toriteri Menü sowie zwei Ninjin Tempura (Möhre). Wir bekamen auch ein Brokkoli Tempura gratis, aber keiner von uns mag Brokkoli (ざんねんですね). *lach*
Weiter ging es dann in den Takagi Bookstore, die Bakery my Heart und in den Shochiku. Auch der Shochiku hat einiges aufgestockt und einige leckere Süßigkeiten, die ich aus Japan kennen gelernt habe. (^___^) Allerdings auch dreimal so teuer. *seufz* Überrascht war ich auch, dass es nun Ramune in verschiedenen Sorten (Pflaume, Melone, Erdbeere, Litschi) für knapp 2 Euro im Sortiment gibt! Vorm Shochiku stand außerdem eine liebe Frau (Sophia/ Sophie Lee?), die selbstgemachten Kuchen verkauft hat. <3 Ich habe mir dort ein Stück lecker fluffigen Kasutera für 1,20 Euro gekauft, das ich auf dem Rückweg in der Bahn verputzt habe.
Nach den Supermärkten ging es dann erneut in den OCS um Purikura zu machen (6 Euro)! (^___^) Zuvor gab es eine lange Schlange, aber diesmal konnten wir uns ausleben. (^___~) Obwohl uns der erste Blitz ganz überraschend traf, hatten wir nachher viel Spaß und groovten uns richtig ein. :P Sunochan erwies sich beim dekorieren dann als richtiges Naturtalent. *kicher*
Danach ging es auf eine Runde Bubble Tea in den BoboQ! Dieser feierte sein einjähriges Jubiläum und so gab es sowohl Livemusik (eine japanische Sängerin) als auch später einen DJ. Vor dem Laden sammelten sich einige Jugendliche zum tanzen. Als Extra gab es anstatt einem Stempel zwei auf die Bonuskarte. (^___~) Sunochan war so lieb meine Bonuskarte auch bei sich abstempeln zu lassen. <3 Übrigens gibt es auch viele neue Sorten und Toppings! Bilder dazu habe ich dem Bericht beigefügt~
Nach dem ganzen rumlaufen waren wir dann auch langsam wirklich müde, zumal sunochan auch ordentlich eingekauft und bereits eine anstrengende Hinfahrt hinter sich hatte. Bevor mein Freund kam um mich abzuholen, schauten wir uns noch etwas in der Grauert Buchhandlung im Bahnhof um und tranken dann etwas bei McDonalds (sitzen!). Sunochan lud mich sogar ein und wir quatschten noch ein wenig. (^3^).
Gegen halb acht verabschiedeten wir dann sunochan (die hoffentlich gut im Hotel ankam) und fuhren nach Haus~ Ich bin schon sehr auf ihren Blog-Eintrag gespannt. *hihi* Edit: Hier ist ihr Eintrag. XD
Hier seht ihr noch einen Teil meiner "Beute". (^___^)
Gemeinsam haben wir uns auf in die Immermannstraße (Japanviertel) gemacht, wo erstmal jedes beliebte Geschäft durchwühlt werden musste. (^3^) Nach dem OCS Besuch, wo nebenbei bemerkt die Regale wieder ordentlich gefüllt sind und etwas umgestellt wurde (außerdem ist ein Purikura Automat defekt), ging es dann erstmal ins Don um etwas leckeres zu essen. Ich entschied mich für ein Gyoza Menü (7,50-) und ein Satsuma Imo Tempura (Süßkartoffel, 1,20-). Sunochan nahm das Toriteri Menü sowie zwei Ninjin Tempura (Möhre). Wir bekamen auch ein Brokkoli Tempura gratis, aber keiner von uns mag Brokkoli (ざんねんですね). *lach*
Weiter ging es dann in den Takagi Bookstore, die Bakery my Heart und in den Shochiku. Auch der Shochiku hat einiges aufgestockt und einige leckere Süßigkeiten, die ich aus Japan kennen gelernt habe. (^___^) Allerdings auch dreimal so teuer. *seufz* Überrascht war ich auch, dass es nun Ramune in verschiedenen Sorten (Pflaume, Melone, Erdbeere, Litschi) für knapp 2 Euro im Sortiment gibt! Vorm Shochiku stand außerdem eine liebe Frau (Sophia/ Sophie Lee?), die selbstgemachten Kuchen verkauft hat. <3 Ich habe mir dort ein Stück lecker fluffigen Kasutera für 1,20 Euro gekauft, das ich auf dem Rückweg in der Bahn verputzt habe.
Nach den Supermärkten ging es dann erneut in den OCS um Purikura zu machen (6 Euro)! (^___^) Zuvor gab es eine lange Schlange, aber diesmal konnten wir uns ausleben. (^___~) Obwohl uns der erste Blitz ganz überraschend traf, hatten wir nachher viel Spaß und groovten uns richtig ein. :P Sunochan erwies sich beim dekorieren dann als richtiges Naturtalent. *kicher*
Danach ging es auf eine Runde Bubble Tea in den BoboQ! Dieser feierte sein einjähriges Jubiläum und so gab es sowohl Livemusik (eine japanische Sängerin) als auch später einen DJ. Vor dem Laden sammelten sich einige Jugendliche zum tanzen. Als Extra gab es anstatt einem Stempel zwei auf die Bonuskarte. (^___~) Sunochan war so lieb meine Bonuskarte auch bei sich abstempeln zu lassen. <3 Übrigens gibt es auch viele neue Sorten und Toppings! Bilder dazu habe ich dem Bericht beigefügt~
Nach dem ganzen rumlaufen waren wir dann auch langsam wirklich müde, zumal sunochan auch ordentlich eingekauft und bereits eine anstrengende Hinfahrt hinter sich hatte. Bevor mein Freund kam um mich abzuholen, schauten wir uns noch etwas in der Grauert Buchhandlung im Bahnhof um und tranken dann etwas bei McDonalds (sitzen!). Sunochan lud mich sogar ein und wir quatschten noch ein wenig. (^3^).
Gegen halb acht verabschiedeten wir dann sunochan (die hoffentlich gut im Hotel ankam) und fuhren nach Haus~ Ich bin schon sehr auf ihren Blog-Eintrag gespannt. *hihi* Edit: Hier ist ihr Eintrag. XD
Hier seht ihr noch einen Teil meiner "Beute". (^___^)
Labels:
BOBOQ,
Düsseldorf,
Immermannstraße,
Purikura,
Sunochan
Mittwoch, 8. Juni 2011
[Geblubber] Neues von BOBOQ
Gestern war ich so gegen 16:00Uhr in der BOBOQ Bar um mir schnell einen Bubble Tea zu holen bevor meine Bahn fährt. :) Schnell war das dann allerdings nicht, denn ich musste über 20 Minuten warten! Erst gab es eine Massenbestellung, die dann von einer Mitarbeiterin weggebracht wurde und dann waren auf einmal etwa vier Leute vor mir dran, die eigentlich hinter mir standen... :( Ich weiß nicht genau woran es lag, aber ich habe ein wenig das Gefühl gehabt, dass der Laden Asiaten bevorzugt. Nun ja...
Zumindest gab mir das die Zeit alles nochmal genau zu beobachten! ;) So konnte ich zum Beispiel sehen, dass normale Vollmilch verwendet wird und jetzt im Sommer seehr viele Eiswürfel mit in den Bubble Tea gegeben werden (das hält schön kühl, spart dem Laden aber auch Kosten). Außerdem gab es eine Mitarbeiterin, die wirklich jeden Bubble Tea probiert hat. O_o Natürlich hat sie dafür aber auch etwas abgefüllt und nicht aus meinem Becher getrunken.
Übrigens gibt es nun auch ein Bubble-Tea Starterset für 9,90Euro zu erwerben! :D Es enthält neben einem Shaker (Misch-Becher) Tapioka-Perlen, einige große Strohhalme und zwei Fertigmischungen (soweit ich das jetzt sehen konnte).
Getestet habe ich diesmal die Nummer 38 - Flavored Milk Green Apple und ich war sehr begeistert. :) Diesmal war er gar nicht so süß und durch die Kälte hat er einfach nur gut getan und super geschmeckt. ;)

Zumindest gab mir das die Zeit alles nochmal genau zu beobachten! ;) So konnte ich zum Beispiel sehen, dass normale Vollmilch verwendet wird und jetzt im Sommer seehr viele Eiswürfel mit in den Bubble Tea gegeben werden (das hält schön kühl, spart dem Laden aber auch Kosten). Außerdem gab es eine Mitarbeiterin, die wirklich jeden Bubble Tea probiert hat. O_o Natürlich hat sie dafür aber auch etwas abgefüllt und nicht aus meinem Becher getrunken.
Übrigens gibt es nun auch ein Bubble-Tea Starterset für 9,90Euro zu erwerben! :D Es enthält neben einem Shaker (Misch-Becher) Tapioka-Perlen, einige große Strohhalme und zwei Fertigmischungen (soweit ich das jetzt sehen konnte).
Getestet habe ich diesmal die Nummer 38 - Flavored Milk Green Apple und ich war sehr begeistert. :) Diesmal war er gar nicht so süß und durch die Kälte hat er einfach nur gut getan und super geschmeckt. ;)
Labels:
BOBOQ,
Bubble Tea,
Düsseldorf,
Essen amp; Trinken,
Immermannstraße,
Review
Samstag, 4. Juni 2011
[Geblubber] Fette Beute :D
Heute war ich mal wieder in Düsseldorf um ein paar Sachen für mich und eine Freundin zu besorgen und natürlich auch fürs Nekobento Forum einzukaufen (Tauschpaket, Wanderpaket) und mich für ein paar Leute umzusehen. :D Außerdem wollte ich unbedingt mal das Naniwa - noodles & soups ausprobieren. [Zu diesem gibt es bald auch eine Review, aber ein paar kleine Vorschau-Bilder soll es nun schon geben.]
Als erstes ging es dann aufgrung sehr lautem Magenknurrens zum Naniwa! :) Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es superlecker war. <3 Mein Freund hatte ein Menü mit Gyoza (Teigtaschen) und Nudelsuppe für 11,00Euro (Nummer 56) und ich habe mit der Tokusei Miso Nudelsuppe ohne chashu-Schinken (Nummer 65) gekämpft. :)

Danach ging es dann noch zur Bakery my heart und anschließend in die Supermärkte. ;) Besonders beim Geschirr habe ich mich eine halbe Ewigkeit aufgehalten um fürs Tauschpaket zu recherchieren. XD Ansonsten habe ich eigentlich alles bekommen, was ich wollte und sogar Naruto Kamaboko im Shochiku entdeckt. ^^
Abschließend ging es noch in den OCS Store, der momentan sehr viele günstige Giveaways für One Piece Fans bietet. Außerdem gibt es dort vom 12.-20. August die Sommerferien-Aktion mit vielen Rabatten!
Hier seht ihr meine Beute, allerdings sind die Sachen fürs Tausch-/ Wanderpaket natürlich nicht darauf um keinen die Überraschung zu verderben. ;) Die zwei Packungen Miso-Suppe sind für eine Freundin.

Und in Worten: 3 Brötchen aus der Bakery, 2x Miso-Suppe, Nori und Seetang, Miso-Suppe, Katakuriko (Kartoffelstärke), Mochi, Schälchen, Sushi-Reis, Panko (Paniermehl).
Eigentlich habe ich schlechte Erfahrungen mit Mochi gemacht, aber diesmal schmeckte er mir ganz gut. :) Nur allzu viel Anko (Bohnenpaste) mag ich nicht.
Bevor unsere Bahn fuhr haben wir uns dann noch einen Bubble Tea gegönnt! :D Diesmal hatte ich die Nummer 36 Flavored Milk - Honeydew und mein Freund die 41 Flavored Milk - Peach. Ich hatte mir zusätzlich zu den Tapioka-Perlen noch Composite Jelly als Topping ausgesucht - das war eigentlich ganz lustig, richtigen Geschmack haben sie nicht. Da mein Freund die Tapioka-Perlen nicht mag hat er sich Mango Popping ausgesucht, womit er jedoch auch nicht so glücklich war (sehr künstlich eben). Insgesamt kam es mir diesmal auch extrem süß vor und ich werd beim nächsten Mal entweder kein Flavored nehmen oder aber fragen, ob sie nur die Hälfte Sirup reinmachen. ;) Auf jeden Fall hatten wir diesmal die L Größe mit 0,65l.

(links meine Nummer 36, rechts die Nummer 41)
Als erstes ging es dann aufgrung sehr lautem Magenknurrens zum Naniwa! :) Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es superlecker war. <3 Mein Freund hatte ein Menü mit Gyoza (Teigtaschen) und Nudelsuppe für 11,00Euro (Nummer 56) und ich habe mit der Tokusei Miso Nudelsuppe ohne chashu-Schinken (Nummer 65) gekämpft. :)
Danach ging es dann noch zur Bakery my heart und anschließend in die Supermärkte. ;) Besonders beim Geschirr habe ich mich eine halbe Ewigkeit aufgehalten um fürs Tauschpaket zu recherchieren. XD Ansonsten habe ich eigentlich alles bekommen, was ich wollte und sogar Naruto Kamaboko im Shochiku entdeckt. ^^
Abschließend ging es noch in den OCS Store, der momentan sehr viele günstige Giveaways für One Piece Fans bietet. Außerdem gibt es dort vom 12.-20. August die Sommerferien-Aktion mit vielen Rabatten!
Hier seht ihr meine Beute, allerdings sind die Sachen fürs Tausch-/ Wanderpaket natürlich nicht darauf um keinen die Überraschung zu verderben. ;) Die zwei Packungen Miso-Suppe sind für eine Freundin.
Und in Worten: 3 Brötchen aus der Bakery, 2x Miso-Suppe, Nori und Seetang, Miso-Suppe, Katakuriko (Kartoffelstärke), Mochi, Schälchen, Sushi-Reis, Panko (Paniermehl).
Eigentlich habe ich schlechte Erfahrungen mit Mochi gemacht, aber diesmal schmeckte er mir ganz gut. :) Nur allzu viel Anko (Bohnenpaste) mag ich nicht.
Bevor unsere Bahn fuhr haben wir uns dann noch einen Bubble Tea gegönnt! :D Diesmal hatte ich die Nummer 36 Flavored Milk - Honeydew und mein Freund die 41 Flavored Milk - Peach. Ich hatte mir zusätzlich zu den Tapioka-Perlen noch Composite Jelly als Topping ausgesucht - das war eigentlich ganz lustig, richtigen Geschmack haben sie nicht. Da mein Freund die Tapioka-Perlen nicht mag hat er sich Mango Popping ausgesucht, womit er jedoch auch nicht so glücklich war (sehr künstlich eben). Insgesamt kam es mir diesmal auch extrem süß vor und ich werd beim nächsten Mal entweder kein Flavored nehmen oder aber fragen, ob sie nur die Hälfte Sirup reinmachen. ;) Auf jeden Fall hatten wir diesmal die L Größe mit 0,65l.
(links meine Nummer 36, rechts die Nummer 41)
Labels:
BOBOQ,
Bubble Tea,
Düsseldorf,
Immermannstraße,
Naniwa,
Shopping
Abonnieren
Posts (Atom)


































