Posts mit dem Label Purikura werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Purikura werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 6. August 2012

[Making of] Scrapbooking Cover

Wenn ihr gerne bastelt und Dinge verziert, ist Scrapbooking eigentlich genau eure Sparte! (^____^)

Scrapbooking [ˌskrapbʊking] bezeichnet ein in den USA und Kanada entstandenes Bastelhobby, welches seit Anfang der 2000er Jahre auch in Europa verbreitet ist. Fotos werden in sogenannte Scrapbook eingeklebt und mit Aufklebern und anderen zu den Fotos passenden Dingen verziert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fotoalben werden in Scrapbooks Geschichten erzählt und die Fotos durch Texte und künstlerische Gestaltung der Seiten besonders präsentiert. Je nach Ereignis werden auch Eintrittskarten und Ähnliches in das Scrapbook geklebt. [Wikipedia]
Ich für meinen Teil verziere gerne Cover von Notizblöcken und ähnlichem im Scrapbooking Stil. Das habe ich, wenn ich es mir so recht überlege, eigentlich schon ziemlich früh gemacht. (^___~) Angefangen hat es vor einigen Jahren, als ich anfing Conventions zu besuchen und mir ein Con Hon (Convention Book) zu erstellen. Dieses habe ich dann immer etwas "verziert". Mein aktuelles Con Hon sieht beispielsweise so aus (und ist schon etwas älter, wenn ich mir die Bilder so anschaue *lach*).


Nachdem wir beim Nekobento Forumstreffen unsere Liebe zum Purikura (kleine, selbstklebene Fotos aus lustigen Automaten) entdeckt haben, hatte ich versprochen ein solches Heft aus Japan mitzubringen. Leider konnte ich dort aber keins finden. (.___.) Die Hoffnung habe ich aber nicht aufgegeben und so immer mal wieder nach einem "Stickerbuch" geschaut. Dann wurde ich letztens endlich fündig und habe gleich welche für Cori & Manu als Geschenk für den Stuttgartbesuch und für Kätzchen, weil wir exzessives Purikura betreiben, mitbestellt.Weil das Design allerdings nur schlicht braun war, habe ich beschlossen es zu verzieren und kurzerhand noch einiges an Dekomaterial bestellt. Am besten ihr überlegt euch vorher genau, was ihr machen wollt und kauft dann die benötigten Dinge ein.

Somit brauchen wir für den Anfang einmal das Buch, das wir verzieren wollen, und Dekomaterial wie buntes/ gemustertes Papier, Stoff, Borten, Spitze, Dekotape mit Motiven, Aufkleber, Strasssteine etc.


Tja und dann geht es ans designen! (^___^) Zunächst einmal habe ich die Vor- und Rückseite mit demselben Papier eingeschlagen. Dabei sind die richtigen Maße wichtig, denn ihr müsst das Papier zurecht schneiden und dann aufkleben (dabei würde sich ein Papierschneider sicher als hilfreich erweisen *hust*). Danach habe ich bei zweien mit einem andersartigen Papier ein Design aufgeklebt. Bei dem einen etwas mit runden Ecken, bei dem anderen ein schräges Design. Auch Seidenborten habe ich angeklebt, bei ersterem (links auf dem Foto) mussten diese unter das Design, bei dem zweiten (rechts auf dem Foto) darüber, dafür aber das Dekotape darunter geklebt. Für das Purikura Buch in der Mitte habe ich einfach etwas Spitze zurecht geschnitten und angeklebt. Dann noch ein süßes Motiv aufgemalt, ausgeschnitten und aufgeklebt und fertig. Eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt!


Ich finde die Kombination verschiedener Materialien am schönsten. (^___^) Was denkt ihr?
Mein eigenes Purikura Heft habe ich übrigens noch gar nicht so verziert. *hust*

Mittwoch, 1. August 2012

[Geblubber + Review] Stuttgart und Tokio Dining

Vom 25. bis 28. Juni habe ich mein Versprechen eingehalten und endlich mal Cori und Manu in Stuttgart besucht! (^____^) Es waren wirklich ein paar schöne Tage und ich habe mich sehr gefreut die beiden nach fast einem Jahr mal wieder zu sehen. <3 Das letzte (und erste *lach*) Mal war ja das Nekobento Forumstreffen am Japantag 2011.

Nachdem ich noch einige Bauchschmerzen vom Okinii und auch etwas Angst vor der Deutschen Bahn, die sich auf der Hinfahrt aber doch gut benommen hat, hatte, bin ich am Nachmittag sicher in Stuttgart angekommen, wo Manu so lieb war mich abzuholen. <3 Mit der Straßenbahn ging es dann zu ihrem Auto und mit diesem zu Cori nach Leonberg. Nach endlosem Treppensteigen (kleine Menschen wohnen eben hoch *kicher*), konnte ich dann also auch Cori nach fast einem Jahr wieder knuddeln. (^3^) Ich brachte ihr die gewünschte Schwarze Sesampaste, für ihren Hund Basty ein paar Snacks sowie (eigentlich für beide XD) Cake Balls und selbst gescrapbookte (gibt es das Wort? .___.) Purikura Stickerbücher mit.


Den Tag verbrachten wir dann noch mit Manus selbstgemachtem Kuchen (einer Art Cremeschnitte) und viel Quatschen am Tisch. Später gingen wir ein bisschen in die Leonberger City. Dort zeigten die beiden mir einen Asialaden und Coris Arbeitsplatz im Leo Center. In Leonberg heißt übrigens total viel "Leo". (^___~) Später aßen wir ein kleines Eis und nachdem Manu uns wieder weggebracht hatte, saßen Cori und ich fast nur auf dem Sofa und haben ein paar Cake Balls gegessen. *kicher*

Donnerstag ging es dann gemeinsam nach Stuttgart! Eigentlich sollte noch jemand mitkommen, sie hatte aber abgesagt. Nun denn, auch als Trio war es lustig. (^___^)
Unsere erste Station war, nach einem kleinen "Umweg" (Haltestelle verpasst XD), das viel gerühmte Tokio Dining. Ich war ja sehr gespannt, weil sie immer so viel davon erzählt hatten. Als erstes musste ich aber feststellen, dass es doch kleiner ist als erwartet. Trotzdem ist es ein wirklich sehr hübsches Restaurant, dass liebevoll eingerichtet wurde und sogar eine kleine Terrasse hat. Hinter der hohen Theke mit typischer (für Sushiläden) Fisch Auslage, versteckte sich der liebe Koch und Sushi-Meister Onishi-kun. Außerdem soll es bald einen Temari Kurs (traditionelle, bestickte Kugeln) geben und so hingen an den Wänden ganz viele dieser hübschen Bälle.



Das Angebot ist wirklich reichhaltig! Es gibt quasi von allen beliebten Gerichten Japans etwas und dann noch spezielle Mittagsmenüs und saisonale Angebote. Neben Sushi gibt es zum Beispiel allerlei Ramen, Don Gerichte, Udon, Gyoza, Okonomiyaki und mehr. Auch Sushi Kurse, Catering und ein Lieferservice werden angeboten. Bei der ganzen Auswahl fiel uns die Wahl natürlich nicht leicht und so kam die liebe Kellnerin bestimmt zweimal wieder. Letztlich entschied ich mich aber für Yaki Udon (knapp 15 Euro) und Cori und Manu nahmen das Reisgericht Gyūdon (mit Rindfleisch und Zwiebeln) für den Mittagstischpreis (knapp 11 Euro meine ich). Bei Cori und Manu war eine Miso Suppe mit enthalten, ich bekam aber auch eine gratis dazu. <3 Damit kann man mich ja schon glücklich machen. (^___~)



Von der Menge her war es auf jeden Fall reichlich! Auch geschmacklich konnte es wirklich überzeugen, einfach lecker. (^3^) Man höre und staune: Ich esse eigentlich keine Zwiebeln, aber nun waren bei meinen Yaki Udon irgendwie welche dabei (es stand nur Gemüse drauf). Nun etwas skeptisch probierte ich trotzdem und wurde positiv überrascht. Die Zwiebeln waren sehr fein geschnitten und zusammen mit den Udon und Gemüse hat man sie gar nicht rausgeschmeckt. *yaii* Da war ich vielleicht froh, denn es so doch so lecker aus! (^___~) Weil es so heiß war, schaffte ich aber leider nicht alles.


Nach dem Essen ging es mit der Straßenbahn weiter zum Japanischen Supermarkt Izumi. Dieser ist recht klein und die Preise happig, aber die wichtigsten Sachen kann man dort finden. Ich fand auch die Häuser und allgemein die Umgebung der Stadt sehr schön. Alte, aber schöne, Gebäude und sehr viel Grünanlagen.



In der Innenstadt hat Manu mir dann netterweise einen Bubble Tea von Phuc ausgegen. (^___^) Ich nahm einen Mango Black Tea mit Tapiokaperlen, da sie keinen Grünen Tee mehr hatten. Geschmeckt hat er aber wunderbar, vor allem bei dem Wetter sehr erfrischend!


Danach musste Manu leider weg, da auch ihr Mann ein bisschen Aufmerksamkeit forderte. (^___~) So schlenderten Cori und ich allein noch zu einem weiteren Asiamarkt im Lagerhallen Stil und einem süßen Geschäft mit Geschenkeartikeln. In der Cupcake Factory gönnten wir uns dann einen Fro Cake, einen Cupcake mit Frozen Yoghurt Haube und Topping nach Wahl.


Die Auswahl an Cupcakes war wirklich groß, dazu gab es dann noch Specials und anderes. Preislich ist es allerdings nicht mehr ganz so toll. *lach* 3,50 Euro für einen Cupcake/ Fro Cake.


Gestärkt schlenderten wir dann nur noch zum Schlossplatz und in einige Geschäfte bevor wir dann erledigt wieder Zuhause landeten. Auf dem Rückweg hat die Bahn nämlich mal wieder alles gegeben und so haben wir mindestens eine Stunde länger nach Haus gebraucht. *seufz*



Den Freitag verbrachten wir hauptsächlich dösend im Haus. Es war einfach nur unglaublich heiß und schwühl! *wäääh* Trotzdem trauten wir uns einmal raus um ein Paket abzugeben und ich bekam noch eine Bretzel ausgegeben. Die musste ich natürlich probieren, wo ich schon mal hier bin. (^___~) Wir schauten uns dann noch die bekloppte Osake auf Youtube an (die einen Japaner heiraten will *hust*) und abends kam Manu dann noch zum grillen vorbei. Es gab neben Fleisch auch Salat, Baguette und gegrillte Zuccini. *myam* Dann schauten wir uns noch den Gantz Realfim Teil 1 an, wo Manu sich dann aber verabschiedete.

Am Samstag war natürlich nicht mehr viel Zeit. Ein bisschen Internet und Gantz Teil 2 und ich musste auch schon los. (T___T) Und da zeigte sich die Bahn auch mal wieder von ihrer besten Seite! Nicht nur, dass die Sbahn-Fahrt mittendrin abgebrochen wurde, ab Köln stand der EC dann fast nur noch und ich kam erst mit 80 Minuten Verspätung Zuhause an. (X___x) Menschenskinder, die Deutsche Bahn...

Insgesamt fand ich die Zeit aber wirklich schön mit euch beiden Süßen! (^3^) Die Zeit verging wie im Nu! (.___.) Nächstes Mal komm ich dann, wenn es nicht so heiß ist, dann können wir mehr machen. *lach* Aber jetzt seid ihr ja erstmal dran. (^___~)

Samstag, 9. Juni 2012

[Geblubber] Düsseldorf mit Kätzchen (^3^)

Oh mein Gott, gestern hab ich das anbetungswürdige Kätzchen in Düsseldorf getroffen. (^_____^) Nya wir hatten wirklich einen wundervollen Tag und ich war richtig überrascht, dass wir uns auch offline so gut verstehen. <3 Schade, dass es so schnell vorbei war. *seufz*

Nachdem die Bahn sich mit Verspätung mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt hatte, hab ich das Kätzchen im Bahnhof aber schon von weitem erkannt und war die ganze Zeit am grinsen. XD Wir sind dann zuerst in die Bakery my Heart gegangen um zu frühstücken. Kätzchen wollte zudem unbedingt mal Dango probieren und so landeten neben Melonpan, Heidis Weißbrötchen mit Kiri und eins mit Schoko und Vanille Cream Cornet auch Dango mit Anko in den Korb. Es war alles wieder sehr lecker, nur die Dango waren etwas sehr weich und das Anko etwas krümelig und sehr süß.


Weiter ging es dann durch die Läden. (^___^) Takagi, Dae Yang und Shochiku haben wir geschafft und ordentlich eingekauft, danach mussten wir erstmal eine Pause einlegen, da uns bei dem schönen Wetter der Durst plagte. Wir entschieden uns den neuen Bubble Tea Laden Sphere Bay (direkt neben dem OCS) auszuprobieren und waren doch ganz positiv überrascht. Die Bubble Teas (Erdbeer & Heidelbeer) waren nicht so süß wie sonst und lecker. Vielleicht etwas viel Eis, aber das ist ja üblich und immerhin war es gecrushed, sodass man es teilweise mit dem Strohhalm aufsaugen konnte. Der Laden ist zudem recht stylisch eingerichtet mit Sitzplätzen draußen und im ersten Stock. Er bietet außerdem noch kleine, hübsche Pralinen (die aber nicht schmecken, da sie nur aus Marzipan und Fondant bestehen XD), Matcha Latte und andere Tees und Drinks. Übrigens wird er auch von Europäern geführt. Preislich liegt er ebenfalls im Rahmen mit 3 Euro für Größe M und 3,50 Euro für Größe L.

Sphere Bay Bubble Tea
Immermannstrasse 29
40210 Düsseldorf

täglich 10:00-21:00



Nach wohl stundenlangem Gequatsche ging es dann in den OCS einkaufen und Purikura machen. <3 Zum Purikura sind wir später dann auch nochmal zurückgekommen und haben eine zweite Runde gedreht. *lach*


Bei Waraku ein Onigiri eingesteckt, ging es weiter zu Ho's Supermarket und dann den kleinen Hunger im Cafe Relax stillen. Ich entschied mich für eine Käse Obst Rolle und Kätzchen für einen Erdbeer Chiffon. Beide waren so unglaublich lecker und fluffig wie man es gewohnt ist. <3 Nur die Bananenstückchen haben mich etwas gestört. *seufz* Wir trinken erst einen Ice Tea mit Lemon (je 3,80 Euro), später teilen wir uns eine Cream Soda (4,80 Euro), die uns mit der Zeit aber zu süß wird. Ich hab sie trotzdem ausgetrunken und mich später dem Zuckerschock hingegeben. XD Eine gute Tat gab es dann auch, denn der Kellner hatte vergessen ein Getränk zu berechnen und wir haben ihn selbstverständlich darauf hingewiesen. (^___~)



Nach einem Besuch in der Bakery Taka, erneutem Purikura und Besuch des Nippon Bookstores, gehen wir auch noch zum BoboQ. Dort testen wir das neuste Highlight: Icy Specials. Diese bestehen aus gecrushtem Eis/ Yoghurt mit Toppings. Die Konstistenz und Kälte ist toll, allerdings sind sie derbe süß! Kätzchen muss ihren wegschmeißen, ich quäle mich weiter mit meinem während wir uns auf zur Ubahn und zum Japan Imbiss Fuga machen. Diese "Japanische Pizzeria" bietet Okonomiyaki an, schließt nun aber Ende des Monats.


Beim Japan Imbiss Fuga angekommen (sehr einfach zu finden, wenn man an der Station Oberbilk aussteigt), müssen wir erstmal warten, da alles voll ist. Einen guten Eindruck macht der Laden allerdings schon von außen nicht - er sieht etwas heruntergekommen und schmutzig aus. >__< Da ich aber so viel gutes gehört hatte, sind wir trotzdem rein und entschieden uns nach langem hin und her für Okonomiyaki mit Pilzen (ich) und Okonomiyaki mit Nudeln und Lauch (?) (Kätzchen). Während wir eine ganze Weile warten mussten, konnten wir uns an der riesigen Osaka Wand verewigen! Eine schöne Idee. (^___^) Übrigens sitzt man auf Barhocker an der Wand. Vom Okonomiyaki selbst waren wir aber beide nicht überzeugt. *seufz* Sie waren sehr klein, mit komischer Zubereitung (das Ei war irgendwie nur am Boden und es waren unheimlich viele Sprossen drin), etwas angebrannt (sie werden in nem Pizzaofen gemacht Oo) und bei mir hat es zwischen den Zähnen geknirscht (Champignons nicht richtig geputzt?). Durch die vielen Sprossen konnte man es auch sehr schlecht schneiden, zumal man auch nur ein stumpfes Messer und Stäbchen zur Verfügung hatte. Alles in allem überhaupt kein Vergleich zu den beiden Malen, die ich in Japan Okonomiyaki gegessen habe! Preislich hm ja vielleicht noch okay (meins kostete knapp 5 Euro)... Menschlich sind die beiden Besitzer aber unheimlich nett, deswegen tut es mir Leid, dass wir nicht aufgegessen haben...

Japan Imbiss Fuga
Stoffeler Straße 5
40227 Düsseldorf


Montag 17:00-23:00
Dienstag - Samstag 12:00 - 22:00
Sonntag, Feiertag 12:00-21:00 



Schlagartig befällt uns nun auch die Müdigkeit und als wir wieder am Bahnhof ankommen, geht alles ganz schnell. Wir schauen wann Kätzchen Bahn fährt, ich kaufe noch schnell zwei Bücher ein und schon verabschieden wir uns und gehen getrennte Wege. *wäh* Ist es nicht schrecklich, dass alle lieben Leutchen aus dem Internet so weit weg wohnen. ;(  Gegen 21 Uhr komm ich daheim an, mache noch ein Foto von meiner Ausbeute, verteile die Wichtelkinder fürs Nekobento Sommerwichteln und schleppe mich ins Bettchen~