Posts mit dem Label Fledermaus werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fledermaus werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 31. Oktober 2018

[Bento] Bento#113 Halloween Mosaic

Achung dieser Post enthält Werbung in Form von Links. (^___~)

Passend zu Halloween präsentiere ich euch mal wieder ein neues Halloween Bento! (^___^) Letztes Jahr habe ich keins geschafft, aber die Jahre davor immer. Daher habe ich mich dieses Jahr rangehalten und auch mal wieder eine andere Box benutzt: Die Naseba Naru. Euch allen ein schaurig-schönes Halloween! 


Enthalten waren allerlei Mosaic Sushi (mit Wurst, Salami, Gurke, Karotte, Käse und Nori). In der oberen Box gab es außerdem noch etwas Caramel Corn Pumpkin Purin, Tsukemono, Snack Gurke, Tomten und Birne.

Dienstag, 7. Februar 2017

[Making of] Fledermaus Plüschtier

Zur Weihnachtszeit habe ich letztes Jahr wieder ein kleines Fledermaus Plüschtier verschenkt! (^___^) 2013 hatte ich schon eins aus Filz gemacht (Filz Fledermaus mit Anleitung), nun sollte es komplett plüschig-flauschig werden. Wie (fast) immer wurde die kleine Fledermaus, die ich liebevoll Olivia genannt habe, anschließend verschenkt.


Gefertigt wurde das kleine Batgirl fast komplett aus Fleece. Die Gesichtsapplikationen bestehen außerdem aus Filz und die Schleife aus einem Seidenband. Innen befindet sich Füllwolle.


Als Anleitung habe ich eine Vorlage vom Blog Cholyknight verwendet! Da ich allerdings kein Fan von zu großen Plüschis bin, habe ich die Maße halbiert. Außerdem wurde alles liebevoll per Hand genäht. <3


Samstag, 31. Oktober 2015

[Bento] Bento#80 Happy Halloween

Irgendwie ist es schon eine Art Tradition geworden jedes Jahr ein Halloween Bento zu machen. (^___^) Deswegen musste, trotz Krankheit, auch in diesem Jahr eins her. (^___~) Ich weiß nicht warum, aber irgendwie liebe ich die Halloween Bento immer sehr.


Enthalten waren Mini Smarties im "Kessel", ein Geisterkeks, Kürbis-Kürbisse, Jack Skellington Onigiri und Nori-Käse Swirl sowie Fledermäuse, Tempura, Salami-Blume und Tsukemono - alles umrandet von Salat. *yum* Ich finde, da hat sich das aus dem Bett quälen gelohnt. *hehe*

Montag, 14. Oktober 2013

[Making of] Filz Fledermaus

Für ein kleines Halloween Event auf Erdbeerkirsch habe ich vor kurzem eine kleine Fledermaus aus Filz genäht. Ist sie nicht süß? Wenn ihr Lust habt sie zu gewinnen, solltet ihr mal auf Erdbeerkirsch vorbeischauen. Wenn ihr sie jedoch selber nähen wollt, ist dieses Tutorial vielleicht etwas für euch. (^___~) Ohne Ohren und Flügel hat das Plüschi in etwa die Maße 12x6cm. Übrigens: Wenn man noch eine kleine Schlaufe aus Band oben am Kopf näht, eignet sich der Plüschi auch als Schlüsselanhänger! (^3^)


Für ein kleines Fledermäuschen benötigt ihr
  • Filz in gewünschter Farbe (hier: grau)
  • Filz in schwarz und weiß für die Augen
  • etwas rosa Farbe für Akzente
  • Nadel und Faden
  • Füllwatte
  • optional: (rotes) Band für eine Schleife

Schneidet zunächst anhand des Templates (
klick hier!) alle benötigten Teile aus: 2x Ohren, 2x Kopf, 2x Flügel, 2x Körper, 4x Beinchen sowie 2x Augen und 4x Glanzpunkte für die Augen.

Dann beginnen wir mit dem Nähen des Kopfes. Näht oder klebt zunächst die Augen auf. Legt dann die Ohren zwischen die beiden Kopfhälften, fixiert sie mit einer Nadel und näht rundherum - achtet jedoch darauf unten eine Öffnung zu lassen. In diese füllt ihr nun die Füllwatte, lasst die Öffnung aber weiterhin offen.



Nun geht es an die Beinchen. Für diese näht ihr einfach je zwei Hälften zusammen und gebt etwas Füllwatte hinein. Fixiert sie anschließend zusammen mit den Flügeln zwischen den beiden Körperhälften.


Als nächstes näht ihr also den Körper zusammen, lasst oben aber wieder eine Öffnung, in der ihr die Füllwatte gebt und die euch später beim zusammennähen von Kopf und Körper helfen soll.


Letztlich müsst ihr noch Kopf und Körper zusammennähen, indem ihr den Körper ein Stück in den Kopf steckt. Zum Schluss noch ein Schleifchen sowie Akzente mit Farbe aufmalen. Außerdem lässt sich ganz einfach ein kleiner Mund mit Beißerchen aufsticken. Fertig ist eure - zugegebenermaßen nicht gerade gruselige - kleine Fledermaus. (^3^)


Sonntag, 28. Oktober 2012

[Bento] Bento #38 Halloween und Kürbiszeit

Nun haben wir auch schon das Ende der Kürbiswoche erreicht. (^3^) Wie hat sie euch gefallen? Den Abschluss macht heute ein kleines Halloween Bento! (^___^)


Das Bento besteht aus Gurkenscheiben, Radieschen und unsichtbat darunter Kürbiswürfeln. Der Proteinanteil ist durch ein Tamagoyaki und einmal Hähnchen Teriyaki gewährleistet. Außerdem gibts wieder ein Käse-Nori Fledermäuschen. Obst ist in Form von Weintrauben und Apfelschnitzen vorhanden. Die Highlights sind wohl das Geister Onigiri mit Lachsfüllung und das schwarze Kätzchen auf dem Kürbisonigiri. Für den Kürbis habe ich ein Reisbällchen mit Kürbispürree ummantelt und verziert. <3


Sonntag, 30. Oktober 2011

[Bento] Bento #21 Happy Halloween mit Sunako-chan

Hihi mit der Hilfe meines Freundes habe ich heute ein Halloween-Bento gemacht, das ich schon lange vorher kreiert hatte. ;) Der Charakter stammt aus meinem absolutem Lieblingsanime/ -manga - Perfect Girl - und heißt Sunako. :D Ein Originalbild von der kleinen Halloween-Liebhaberin findet ihr weiter unten. :) Übrigens konnte ich mit diesem Bento auch endlich mal meine große Sakura Jubako Bento Box einweihen. ;)





Der Hauptteil des Charaben besteht natürlich aus Sunako, welche aus Reis und Nori mit Furikake besteht. Die Blush bestehen aus Ketchup und ihr Halloween-Kürbis aus Lachs und Edamame.

Die linke Seite besteht außerdem aus Obst (Trauben und Apfel), auf dem zwei Käse-Nori-Fledermäuse ihren Platz gefunden  haben, einem Edamame Spieß (mit etwas Käse dazwischen) sowie zwei Matcha Cookies.

Die rechte Seite besteht aus einigen Kürbisstücken (Rezept von hier) mit einem Totenkopf aus Ei und Nori, ebenfalls einem Edamame Spieß, einem "Crackling Ei" (auf spezielle Weise eingelegt, man sieht die Risse jedoch nur schlecht >_<), Wurstblumen und Knochen aus Toast.





Geschmeckt hat das Bento sehr gut, nur leider war der Kürbis etwas zu weich und mein Freund ist nicht so der Reis-Esser. *lach* Es hat übrigens auch sehr satt gemacht! *immer noch Reste vor sich liegen hat* Argh aber mir fällt grad auf, dass ich den Umhang vergessen habe! T____T